Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Ausbildung gegen Mitarbeit

Guten Abend liebe Tauchergemeinde,

Ich verfolge seit längerem den Traum meine Taucherkarriere in eine "berufliche" Bahn zu lenken.
Ich habe bereits mehrfach von gelesen, dass viele Tauchbasen das Konzept "Ausbildung gegen Mitarbeit" anbieten, das heißt man arbeitet ganz normal an der Tauchschule mit, kommt ( hoffentlich ) oft selber ins Wasser und wird nebenbei ausgebildet.

Ich bin momentan noch Master Diver, möchte mich aber weiterbilden lassen zum DiveMaster oder auch Assistant Instructor/Dive Guide, bevorzugt bei PADI oder SSI.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesem Konzept und kann es empfehlen? Oder sogar eine konkrete Tauchbasis nennen, die man mal anschreiben kann?

Ich weiß, dass viele Tauchbasen so etwas anbieten, aber am liebsten würde ich eine Tauchbasis wählen, bei der jemand von euch schon Erfahrung mit gemacht hat! Ich freu mich über jegliche Vorschläge.

Danke schonmal,

Grüße und gut Luft

AntwortAbonnieren
dongozoPADI Course Director
28.01.2018 22:10
Da war gerade das gleiche unter der Titel Dressel Divers. Da findest du viele Antworten.
Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
01.02.2018 19:40
Ein Buddy von mir hat sich vom MD zum Guide ausbilden lassen.
Er war beim Dive Loft KRK und wie ich mitbekommen habe recht zufrieden.
Mittlerweile geht er dort Regelmäsig hin um mal für 1-2 Wochen zu Guiden.


Antwort