Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
MiramareMD SSI

auf den Philippinen angeblich keine Tauchtransfers mehr möglich

Wir haben auf der Boot bereits unseren Wintertauchurlaub gebucht. Eine Kombi Negros/Cabilao mit Tauchtransfer. Jetzt haben wir ein email erhalten, dass es seit März vgerboten sei, Transfers zwischen den Inseln mit kleinen Tauchbooten vorzunehmen, sodass wir auf einen Fährtransfer umgebucht worden sind. Wir finden das sehr enttäuschend, da wir uns auf die 2 TG vor Siqiuor während des Transfers sehr gefreut haben. Habt ihr ähnliche Absagen erhalten, bzw auch schon von diesem neuen Verbot gehört? Wie geht ihr damit um?

Grüße

Miramare

AntwortAbonnieren
24.04.2018 15:04
Hi,

ich komme gerade von den Phillipinen, und wir hatten Ende März noch den Transfer Cabilao/Dauin mit Tauchen, allerdings vor Balicasag und auch nicht als durchgehenden Transfer sondern mit Bootswechsel. Auf der Homepage unseres Veranstalters findet sich der Transfer auch nicht mehr und auch in der Preisliste nicht mehr, die interessanter Weise am 26.3.18 aktualisiert wurde (vorher war er noch drin). Da ich auch von Bekannten, die gerade dort sind, das selbe wie du gehört habe, befürchte ich daß das nun so ist. Machen können wir man nichts.

J
dirk.haering@gmx.deSSI / TDI AOWI
26.04.2018 14:39
Hallo Miramare,

du hast die richtigen Informationen bekommen, leider hat die Philippiniche Marina eine neue Auflage für Boote mit einem Holzrumpf verabschiedet. Diese Auflage verbietet es diesen Booten mehr als fünf Meilen (oder fünf Kilometer bin nicht ganz sicher) von der Küste zu operieren. Dieses ist eine neue Gesetzeslage die im Moment nicht zu ändern ist.
Ihr verpasst 2 TG vor Siquior ich bin mir aber absolut sicher, das ihr mit dem was ihr in Negros und Cabilao unter Wasser zu sehen bekommt voll entschädigt werdet.

krongSSI AOWD
26.04.2018 15:41Geändert von krong,
26.04.2018 16:12
D.h. zwischen Cebu und Malapascua muss jetzt ein richtiger Fährverkehr eingerichtet werden? Luftlinie sinds knapp unter 10km zwischen den beiden Inseln. Wir sind da afair mit nem stinknormalen Tauchboot mit Holzrumpf hin- und hergefahren...

Edit: ääääh, dämlicher Denkfehler, sind natürlich immer unter 5km zu einer der beiden Inseln... big
MiramareMD SSI
26.04.2018 18:11
Wir müssen es nehmen, wie es ist. Aber schade ist es jedenfalls. Mit der normalen Fähre kostet und das einen ganzen Urlaubstag, mit dem Tauchtransfer hätten wir einen ganz normalen Tauchtag gehabt. Aber trotzdem freue ich mich sehr auf diese Reise und wir werden sicher tolle TG haben.
Antwort