Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Asien im Juli/August

Moin!

Ich habe vor 3 Jahren meinen OWD auf Koh Tao gemacht, danach nie wieder unter Wasser gewesen bevor ich in den Osterferien "aus Versehen" mit meiner Freundin nach Bonaire geflogen sind.. da musste ich dann natürlich die Chance nutzen.. 

Das Ganze hat mich so begeistert, dass ich die 3-4 Wochen Urlaub die im Sommer drinsitzen gerne wieder nach Asien würde und dort auf jeden Fall den ein oder anderen Tag im Wasser zu verbringen! 

Jemand einen guten Tipp? Haie wären super, das steht noch auf der Bucket Liste, gerne auch ne Idee für ein nettes Land in dem man an mehreren Ecken was ertauchen kann - bin absolut flexibel

Grüße aus Münster!

AntwortAbonnieren
25.04.2017 12:18

Hi Flo,

von der Reisezeit her bietet sich in Asien Bali gut an. Sowohl Über- als auch Unterwasser schön.

Allerdings hört man, dass die Insel immer überlaufener wird (ich wart dort 2009 und hatte keine Beschwerden).

Ich würde mich daher an der Süd-Ost-Küste orientieren.

LG

25.04.2017 12:56

Bei Bali kann ich Arielle19.. nur zustimmen, wobei ich nie in der besagten Reisezeit dort bin. 

Ja, Bali wird auch voller, bietet aber nach wie vor sehr viel, es gibt ruhige Orte und auch Halli-Galli Orte.

mfg

Roland

02.05.2017 12:52

Eine Alternative zu der Zeit wär die Ostküste Malaysias. Perhentian, Redang, ...

Antwort