Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Aquatek???

Weiß jemand von euch was aus Aquatek geworden ist?? Bekommt man noch das Voyager und ersatzteile??
AntwortAbonnieren
Tec-Diver 24955Instructor
30.11.2007 17:46
Aquatek gibt es nicht mehr, die heißen jetzt H.B.T. Das Voyager 1 in der bekannten Form wird auch nicht mehr vertrieben, man bekommt allerdings noch problemlos sämtliche Ersatzteile. Nachfolger ist das Voyager Modular, welches auf dem Einser basiert, allerdings qualitativ wesentlich besser ist. Der Vertrieb in Deutschland läuft inzwischen über die DTUAG, am besten da einfach mal anfragen
30.11.2007 21:14
Hallo,

habe im Mai das Voyager I Modular in Trieste abgeholt. Die Technik ist wirklich perfekt. Das einzige was ich selber nachgebessert habe ist die Backplate und Halterung für große Flaschen (mit der Original Konfiguration steht man senkrecht im Wasser und beötigt ca. 10kg Blei). Ansonsten taucht es sich wirklich super. Die größeren Flaschen bieten dann auch genügend bailout für Deko TGs.

Grüße aus BB.

Martin
Antwort