Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Aqualung i450T mit iPad / iPhone auslesen

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal den TC von Aqualung i450T mit dem iPhone oder iPad verbunden und ausgelesen? Bluetooth hat er (meines Wissens) nicht. Das heißt, man bräuchte ein spezielles Kabel...!? Falls das klappt, welche App nutzt ihr dafür (insb. als Logbuchfunktion)?

Vielen Dank für eure Tipps

AntwortAbonnieren
10.01.2018 15:15
Hallo,

wenn Du direkt auslesen möchtest, gibt es die App DiveMate für die Du den Adapter DiveMate Fusion USB erwerben musst. Dieser wird quasi zwischen Dein Apple-Gerät und Deinen Tauchcomputer zwischengesteckt. Je nachdem, ob Du einen Lightning-Stecker oder noch den alten breiten Apple-Stecker hast, benötigst Du als letzte Komponente noch ein Adapterkabel des benutzten Steckers auf USB-Buchse. Ich selbst lese damit meine Suunto-TC aus, Dein i450T ist jedoch ebenfalls in der Kompatibilitätsliste vorhanden...

Gruß
pomdas
10.01.2018 18:24
Hallo pomdas
Lieben Dank, das hilft sehr
Gruß, Chantal
Antwort