Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Apps für Mitglieder

Ich habe gerade gesehen es gibt eine App zum Whale Sichten. 

 

Wer hat so etwas?

 

Wo bekommt man mehr Apps übers tauchen? Ich brauche nichts von play google da die Ihre Sachen mit Werbung vollstecken, leider 

AntwortAbonnieren
15.09.2016 05:41
google-play hat erst mal wenig mit apps zu tun-das ist eher der play-store und der durchschnittlich app-entwickler will ab und an auch mal was essen, daher gibts werbung.aber ne app um wale zu beobachten? nie gehört - sry. es gibt diverse apps um tauchcomputer auszulesen, logbücher zu führen, tauchgänge zu berechnen. auf den normalen wegen - also frei (werbung) oder zu kaufen (keine oder wenig werbung).und es gibt leute wie mich, die schnitzen vielleicht mal eine oder zwei apps selbst - die kriegen aber nur einige wenige in die finger.
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
15.09.2016 11:49

Eine App zur Vermittlung von Internetkompetenz wäre auch manchmal ganz hilfreich. Vielleicht auch eine App wie man verständliche Fragen stellt.kopfpatsch

nandersenIANTD CCR
15.09.2016 14:45
...ob die Wale die App benutzen?
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
15.09.2016 15:12

und was machen die ohne Glieder?smile2

15.09.2016 15:29Geändert von Westentaschenkrebs,
15.09.2016 15:48

Hm - war nicht genau DAS die Frage des TO ...?  wink2 

15.09.2016 15:36

[quote]Vielleicht auch eine App wie man verständliche Fragen stellt.kopfpatsch[/quote] 

 

Na ja Verstanden hat du die Frage ja anscheinend. Oder was war an der Frage so unverständlich?  

Ob Whale Apps nutzen sollen wenn andere sie anschauen? Wohl weniger. Von mir wurde die App auch nicht entworfen. 

Gibt es keine andere App als nur die oben angedeutete oder wie soll ich die Antworten deuten? 

 

Vielleicht sind Taucherwetten erfolgsversprechender?  

MySig... Hit and Run ...
15.09.2016 16:42Geändert von MySig,
15.09.2016 16:44

Soll das eine App sein wo man drauftatschelt wenn man einen Wal sieht??? Und andere fahren mit dem Schnellboot dann dorthin um eventuell auch die Wale sehen zu können. Sozusagen ein Wal-Tracking-System... Machen Meeresforscher nicht solche sachen?? Die montieren ja so richtige Sender auf die Wale um deren Wanderungen beobachten zu können...

Sowas wäre ja generell interessant... eine Manta-App, eine Stachelrochen-App, eine Oktopus-App, eine Karpfen-App,... stresst aber ein bischen wenn man das dann alles über die App meldet.

FRAGE an den TO: FÜR WAS brauchst du das? Vielleicht haben Wissenschaftler eine interessante Möglichkeit für dich... Solltest mal bei einer Uni für Meeresbiologie anfragen.

App für Taucherwetten? ... Um was geht es da? Wetten wer länger die Luft anhalten kann? Tiefer tauchen kann?

16.09.2016 09:14

Nutzbare, teils kommerzielle Anwendungen wie Tauchgangsplanung/Simulation, Logbücher, 3D Tauchplatzkarten ... gibt es (s. gr3yw0lf)
Wir nutzen Données d'Observations pour la Reconnaissance et l'Identification de la faune et la flore Subaquatiques sehr regelmäßig. Es ist zwar keine App aber auf mobile Geräte nutzbar. La meilleure site web du monde, sag ich mal.
Dagegen fallen NEOBIOTA oder Reef Check Germany spärlich aus. Tauchen für den Naturschutz ist ein weiteres neues Projekt zwischen Taucher und Verbänden. Als Anwendung sind alle noch weit entfernt. Schade das die Orgs. / Behörden meist kein ausreichendes Budget bereitstellen, potente Sponsoren müssen dann mitziehen.

 

 
Antwort