Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Anemone oder Meerhase?

Gallo zusammen, kann hier einer dieses Tier bestimmen? Wir waren erst der Ansicht es sei eine Anemone, aber inzwischen nicht mehr sicher, da auch Meerhase in die Runde geworfen wurde. . Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

AntwortAbonnieren
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
31.10.2018 20:00
Wo aufgenommen?
31.10.2018 21:44Geändert von Roland P,
31.10.2018 21:52
Anemone - aus dem Bauch heraus.....
Da gibt es dann ca. 1.200 Arten.
Die macht einen Kopfstand - daher eine sehr ungewöhnliche Perspektive.

Einen Meerhasen sehe ich hier eher nicht.
mfg
Roland
01.11.2018 02:21
Danke! Anemone war auch meine ersten Intuition , aber habe noch nie eine so fleckige gesehen. Was Foto wurde auf den Malediven aufgenommen.
MiLieAOWD
01.11.2018 20:42
ich würde auf Schmarotzer-Anemone (Nemanthus annamensis) auch Tigeranemone tippen
02.11.2018 13:09
Ich glaube MiLie hat das Teil enttarnt.
mfg
Roland
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
02.11.2018 15:36
DettiAOWD 390+
02.11.2018 16:09
@ Mario

thumbup
02.11.2018 22:45
Ich habe die Tiere auch schon gesehen, sicherlich auch schon fotografiert und gefilmt, den genauen Namen habe ich nie rausgesucht.

Wenn die Tiere als Kolonie im Riff zu sehen sind, erkennt man eigentlich sofort was es ist.

mfg
Roland
Antwort