Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Alternative zu Malediven gesucht — Bungalow am Strand, tolles Tauchen

Hallo zusammen,

ich möchte Anfang nächsten Jahres mit meinem Vater zum Tauchen fliegen.

Wir waren bisher mehrmals auf den Malediven, zuletzt im Atmosphere Kanifushi, welches uns wirklich begeistert hat.

Nur die Unterwasserwelt dort ist nicht mehr das, was sie mal war.

Habt Ihr eine Empfehlung für ein tolles Tauchgebiet, wo es ebenfalls tolle Hotels mit Bungalow direkt am Strand gibt?

Budget ist nicht unbedingt knapp, 1000€/Nacht sollten es dann aber doch nicht sein.

Danke Euch!

AntwortAbonnieren
KabafitCMAS **
14.07.2018 19:15
Etwas mehr Infos wären nicht schlecht. wink2
https://taucher.net/forum-angaben_zu_fragen_fuer_tauchreisen_etc.-ioz82148

"Ein tolles Tauchgebiet", gibt es viele. Viel wichtiger ist, was ist dir persönlich wichtig. (siehe Link)
Budget, Reisezeit, Reisedauer, was erwartest du von der Unterkunft, vier Sterne, oder reicht auch ein einfaches Resort? Belastbarkeit bei der Anreise, Was willst UW sehen, Großfisch, Makro, intakte Korallen oder Muckdiving, gewünschte mind. Wassertemperatur usw.
moeAOWD 140TG
14.07.2018 19:32
Nabucco Island, Maratua Atoll, Indonesien.
z.B.

14.07.2018 20:10
Hallo
habt ihr schon einmal an die Philippinen gedacht ? dort gibt es tolle Gebiete mit sehr schönen Tauchplätzen . Schau mal auf http://sipalay.de/ . War selbst schon vier mal dort . Ein schönes Resort und tolle Tauchplätze . Ich kann dir auch die Safari ins Cagayan Atoll empfehlen ... einfach nur schön .
14.07.2018 22:28
Danke für euren schnellen Antworten! Ihr habt recht ich hätte mehr Infos geben sollen.

- Reisezeit: irgendwann zwischen Februar und Juni ist eigentlich egal
- Reisedauer: ca 14 Tage
- Hotel: 5*
- Budget: ca €10k für zwei Bungalows mit jeweils 1 Person
- Anreise: nicht allzu beschwerlich wäre gut Malediven mit wasserflieger ist so der Benchmark
- 1-2 Tauchgänge pro Tag
- ich mag Makro ganz gerne mein Vater tut sich damit etwas schwer, weshalb grossfisch gut wäre



Jetzt freue ich mich auf weitere Vorschläge
KabafitCMAS **
14.07.2018 22:51Geändert von Kabafit,
14.07.2018 23:26
Danke maxiv,
das hilft schon mal weiter, aber in eine Richtung, die dir nicht so gefallen wird. wink2 (Ich gehe davon aus, dass für Euch eine Safari nicht in Frage kommt und Wassertemperaturen von >24°C erwünscht sind)

Generell wird es schwierig bis unmöglich etwas zu finden, wenn für Euch 5 Sterne Luxus, Großfisch und bitte nicht weiter fliegen als die Malediven wichtig ist. Auch wird die Welt sehr klein, wenn man Großfisch (Großfisch alleine ist schon eine Herausforderung) und 5 Sterne Luxus unter einem Hut bringen möchte.

Willst du das aber so haben > Fahr wieder auf die Malediven, oder sei einfach bereit, entweder weiter zu fliegen, oder verabschiede dich vom 5 Sterne Luxus.
ggf. könnten ev. die Seychellen zu Euren Anforderungen passen, sonst sehe aber nichts mehr, was zu Euren Vorgaben passt.
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
15.07.2018 00:04
Das Komodo Resort kann ich sehr empfehlen.
http://www.komodoresort.com
15.07.2018 06:46
Virgin Cocoa im Maratua Atoll...
KabafitCMAS **
15.07.2018 14:48
Das man Komodo oder Maratua, ähnlich oder gleich, was die Anreisedauer betrifft erreichen kann, wäre mir zumindest neu. Da ist man eigentlich fast doppelt so lange unterwegs, wie auf die Malediven. Sollte aber eine längere Anreise auch in Frage kommen, wäre das für weitere Tipps einfacher.

Solche Fragen, wie die von maxiv sind mir zumindest nicht neu und werden immer wieder von Malediven Repeatern und Fans gestellt. Sie suchen eine Alternative, die so ähnlich, oder sogar noch besser als die Malediven ist. Anforderungen, wie Großfisch, 5 Sterne Resorts, Robinson crusoe feeling und von der Anreisedauer nicht länger als die Malediven sollen erfüllt werden. Solche Anforderungen machen es aber nur unnötig schwer, vor allem wenn man ein Malediven zwei sucht, was so aber nur so auf den Malediven erfüllt wird.

Wenn man Großfisch möchte, sollte man zumindest bei der Anreisedauer etwas flexibel sein und man kann übrigens auch in einem einfachen oder Mittelklasse Resort sehr gut überleben. wink2
manimanCMAS*** NSS/CDS
26.07.2018 11:53
Seychellen kannst du dir sparen, da ist unter Wasser alles zerstört.

26.07.2018 14:29
Seychellen hat Tauchplätze - die strotzen nur so von Fisch - und ich spreche nicht von Sardinen.

Gigantische Sichtweiten, Traum-Strände ohne Ende und Tauchplätze die ihres gleichen suchen !

Großfisch zu finden ist da nun wirklich kein Problem - mann muss halt die richtige Insel, die richtige Bucht und die guten Plätze anfahren.

mfg
Roland
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
26.07.2018 15:40
Was verstehst du denn unter Großfischen?
26.07.2018 17:35
Mir fallen da einige Ziele ein, nur das mit der Anreise wird schwierig. In Nord Sulawesi muß man entweder in Singapur oder Jakarate umsteigen. Resort mit Strand gibt es das Siladen Resort. Allerdings sind dort Großfische auf Schildkröten, Makrelen und vereinzelt mal einen Hai oder Barrakuda beschränkt.
Lembeh ist nur was für Makrofans, zudem gibt es keine Strände.
Wakatobi oder Nabucco sind etwas beschwerlicher in der Anreise und Grossfische wie auf den Malediven bitte nicht erwarten. Dafür wird man von der Farben betrunken. Mehr Korallen geht fast nicht.

Und je weiter man nach Osten geht desto schwieriger die Anreise.

Großfische hat es in Palau, aber keine Bungalows am Strand und man ist wieder bei der schwierigen Anreise.
26.07.2018 18:38
Was ich allerdings auf den Seychellen nicht kenne, sind die Bungalows am Stand.

Was passen könnte, bei jedoch recht langer Anreise - Malaysia - die vor Borneo gelegenen Inseln. Da gibt es dann Makro und auch mal Groß.
( Mabul, Kapalai usw. usw. usw. usw. usw. )

mfg
Roland
Antwort