Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Ägypten im Juni für Taucher & Nichttaucher

Hallo,

Suche für Anfang Juni (03.06 - 18.06.) für 2 Wochen ein Hotel in Ägypten, gewünscht wäre die Region um Marsa Alam.
Dabei sind 2 Taucher & 3 Nichttaucher.
Gewünscht wäre ein schönes Hausriff mit guten Chancen auf Großfisch, gerne auch in Kombination mit unlimited diving.
Tagestouren zu vorgelagerten Riffen (z.B. Elphinstone) wären auch wünschenswert.
Gutes Essen & ein sauberes Hotel sind allerdings auch wichtig. :D
Und für die Nichttaucher sollte auch ein nettes Ambiente geboten sein.

Viele Grüße,

Nico

Geo Tags: Ägypten, Marsa Alam und südlich
AntwortAbonnieren
moeAOWD 140TG
07.05.2017 09:56

Coraya Bay

z.B. Hotel Jaz Solaya

moe

Stefan G.PADI RD
07.05.2017 12:30

Hotel Malikia an der Abu Dabbab Bucht mit tauchen bei diving.de.
Oder Nachbarhotel Equinox mit den Extra Divers (ruhiger, ohne Animationsterror).

Bei beiden Zugang ins Hausriff über Strand mit gute Chance auf Riffhaie, grosse Schildkröten und Dugong (Equinox).

subdiver7SSI Master Diver
07.05.2017 22:46Geändert von subdiver7,
07.05.2017 22:48

Ich kann das Palace in Port Ghalip empfehlen.

Tolles Hausriff und mit den Extra Divers eine gute Basis.

Das Equinox hat zwar eine tolle Tauchbasis, aber das Hotel und das Hausriff hat uns nicht gefallen.

08.05.2017 05:07
Jaz solaya, coraya divers - das Hausriff ist toll, Feuerfische, ein Babyhai und viele bunte Fische schon beim Schnorcheln. Direkt am Strand haben wir in 30 cm tiefen Wasser eine Seeschlange gesehen. Tolle Touren mit dem Boot
08.05.2017 11:15

@Ddmfi

Sicher das es eine Seeschlange war? Nicht doch eher ein Schlangenaal?

08.05.2017 17:36

Zwar etwas nördlicher in El Quesir ist das Mövenpick oder daneben das Radisson. Mövenpick hat das mit Abstand beste Hausriff in Ägypten und eine schöne Anlage mit Sandstrand am Hotel. Auch zum Schnorcheln geeignet. Pool ist vorhanden wer nicht ins Meer will. Ausfahrten werden angeboten, hängt natürlich vom Wetter und der Teilnehmerzahl ab. Allerdings hat mir das Hausriff immer gereicht, besonders wenn man auf Fotopirsch ist.

hpoAOWD
09.05.2017 11:40Geändert von hpo,
09.05.2017 11:44

Hallo,

ich kann hier auch das Palace oder das Siva in Port Ghalib empfehlen. 

Das Resor bietet ein super Hausriff mit drei verschiedene Einstiege. Im Resor ist eine sehr grosse Salzwasserlagune und auch süsswasser Pools. Mann ist nicht nur im Resor sonder mann kann Fussläufig die Marina mit ihren Geschäften und Bars erreichen.

Als Tauchbasis kann ich die Extra Divers empfehlen, die Basis ist direkt im Hafen. Hier können Tagesaufüge mit dem Boot gemacht werden, welches sich direkt vor der Basis befindet. Mini Bus touren werden genauso angeboten wie Hausrifftauchen.

Mit dem richtigen Anbieter ist auch ein Direktflug nach Marsa Alam möglich. Ich bin von Frankfurt nach Marsa Alam mit Air Cairo direkt geflogen.

Viele Grüße hpo

Antwort