Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
HiermannSSI AOWD

Ägypten-Tipp Anfang Mai, Hotel mit Hausriff

Geändert von Hiermann,

Hallo liebe Tauchgemeinde,

ich will Ende April/Anfang Mai mit meiner Frau nach Ägypten fliegen. Meine Frau taucht nich, nur ich.

Da ich sie nicht die ganze Woche alleine lassen will, suche ich jetzt nach einem guten Hotel mit Tauchbasis und Hausriff. So dass ich den großteil meiner Tauchgänge am Hausriff machen kann und nie allzu lang weg bin.

Wir haben das auch schon anders gehabt, wo ich in einer Woche vier mal aufs Tauchschiff ging und den ganzen Tag weg war. Das kam nicht so gut

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank,

Thomas

AntwortAbonnieren
22.01.2020 20:40
Hi,
Gutes Hotel plus sehr gutes Hausrifftauchen = Mövenpick in El Quseir!
SchaffelAOWD/Solo-Diver
22.01.2020 20:47

Was willst Du denn ausgeben? Was ist wichtiger, das gute Hotel oder das Hausriff?

Das Mövenpick ist sicher ein guter Tip, aber kein Schnäppchen.

LG Schaffel

HiermannSSI AOWD
22.01.2020 21:18Geändert von Hiermann,
22.01.2020 21:22

Also wichtig wär mir grundsätzlich schon beides, v.a. kommts drauf an, was man unter Schnäppchen versteht. Also zw 1.500 und 2.000 wären für mich ok.

Das größere Problem ist eher, dass Marsa Alam von Wien aus leider immer noch nicht, mit einer für mich annehmbaren Fluglinie erreichbar ist.

Gibts was in der Makadi, oder Soma oder ähnliches, was evtl. von Hurghada aus besser zu erreichen ist?

Danke
LG Thomas

22.01.2020 22:12
Von Wien fliegt Eurowings Do und Sa Nach Marsa Alam. Nicht das die jetzt toll is, aber was besseres gibts nach Hurgada auch nicht.?
HiermannSSI AOWD
23.01.2020 06:26
Austrian fliegt nach Hurghada, aber Eurowings wär für mich auch ok
SchaffelAOWD/Solo-Diver
23.01.2020 06:40

Schau Dir mal das Magic Life Kalaway an, das könnte passen:

https://taucher.net/tauchbasis-magic_divers__club_magic_life__kalawy-berichte-fmz7898

LG Schaffel

Muca76Cmas **, Nitrox
23.01.2020 08:13
Makadi Bay gibts schon gute Hotels, Fort Arabesque, Jaz Makadina, Makadi Beach, Cleopatra um aus meiner Sicht die besten aus der Bay zu empfehlen...

Hausriff ist schon ganz nett, sicherlich nicht zu vergleichen mit Marsa aber lohnt sich.

Gebe Dir Recht, auch aus der Nähe von Hamburg fliegt leider nix gescheites nach Marsa, wir wollen auch nicht noch mal mit Onur Air dahin fliegen!!!
Joe.MurrSSI DiveCon
23.01.2020 09:03
Schau Dir halt mal das Breakers an.
Gutes Hotel, leckeres Essen, nettes Ambiente. Orca-Basis gut organisiert, tolles Hausriff, ggf. mit Zodiac; Halbtagesausfahrten (neben Tagestrips) gibt's auch.
Gruß
Joe
Joe.MurrSSI DiveCon
23.01.2020 09:08
Hausriff im/am Robinson! :-D

Essen und Unterkunft allerdings klasse.
HiermannSSI AOWD
23.01.2020 12:10

Danke Leute für eure Tipps. Da schau ich mal durch. Da wird bestimmt was dabei sein.

LG Thomas

HiermannSSI AOWD
04.02.2020 15:42
Hab jetzt ein wenig recherchiert. Dabei bin auch auf Sahl Hashesh gestoßen. Gibts dazu Erfahrungen (Hotels, Hausriff, Tauchbasen etc.)?

Vielen Dank,

LG Thomas
Muca76Cmas **, Nitrox
04.02.2020 15:56
Sieht nach einer netten Bucht aus, war einmal mit dem Boot da, das war ein schöner Tauchspot. Aber zu den Hotels kann ich nix sagen.

Mein Tipp, kannst eigentlich bei Hotels in Egypt mit über 90% Weiterempfehlung (z.b. Holidaycheck) nix großartig falsch machen.

Meine Empfehlung (Makadi Bay) bleibt aber weiterhin siehe weiter oben.
Antwort