Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Actionpro X9 - Macrolinse und/oder Rotfilter sinnvoll?

Geändert von Blub123,

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit der X9?

Macht an der Actioncam die Macroline bzw. der Rotfilter Sinn?

Werde hauptsächlich im Roten Meer tauchen. Bis jetzt hatte ich die X8 ohne Rotfilter.

Freue mich über eure Meinungen und Einschätzungen

AntwortAbonnieren
07.05.2019 14:23
Kenne nicht die X9 sondern habe eine GoPro. Auf den Rotfilter möchte ich nicht mehr verzichten. Ich habe einen austeckbaren Filter, den ich bei Benutzung der Lampe oder im Flachwasser abmache. Gerade wenn man größere Tiere (Schildkröten, Haie) filmt liefert der Rotfilter richtig gute Ergebnisse.
Eine Makrolinse habe ich inzwischen auch, allerdings fürs Mucktauchen in Indonesien. Ob man diese im Roten Meer braucht hängt von den Vorlieben ab (ich suche auch an den Brothers Ghost Pipe Fish) und werde die Linse sicher auch in Ägypten dabeihaben.
Am besten ist eine Kombi, in der man mit/ohne Linse und dies in Kombination Filter/ohne Filter filmen kann.
07.05.2019 18:29
Hi, hast du den schon eine X9 ?
m-n-nCMAS** / Nitrox
07.05.2019 19:56Geändert von m-n-n,
07.05.2019 19:57
"Hi, hast du den schon eine X9 ?"

... falls nicht, ich habe zwei hier (noch originalverpackt) ... - gibt es beim diesjährigen Actioncup zu gewinnen.
http://www.actioncup.de/preise.htm
10.05.2019 05:50
Guten Morgen!
Sorry, war außer Gefecht gesetzt. Daher reagiere ich erst jetzt...
@m-n-n: Nein, hab noch keine X9 😁 derzeit eine X8. Bin am überlegen ob der Wechsel Sinn macht.

Das mit dem Rotfilter hört sich gut an. Zumal Schildkröten zu meinen bevorzugt Motiven gehören spin
10.05.2019 06:48
Hi, bin gerade mit der X9 in Ägypten. Ich schicke dir nächste Woche gerne einen Bericht und Filmmaterial zu. Liebe Grüße
10.05.2019 13:15
@RK: Super, das wäre toll big
Schönen Urlaub noch !!!
m-n-nCMAS** / Nitrox
10.05.2019 19:00
@RK: an Filmmaterial wäre ich auch interessiert ... eventuell machst Du das ja hier im Thread
Stefan G.PADI RD
12.05.2019 14:36
Schreibt doch bitte eure Erfahrungen und Links zu Videos hier im Thread, haben wir alle was von.
Ich habe die X8 mit Rot - und Magenta Filter und interessiere mich für die X9, besonders wegen dem wohl stabileren Metallgehäuse.

Antwort