Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
AnFraAOWD

Actionpro X7Neo oder Gopro Hero 6 ?

Geändert von AnFra,
29.11.2017 22:55

Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an Euch:

Welche der Actioncams wäre die Bessere, wenn man den Preis ausser acht lassen würde.

Bildqualität, Zubehör, Verbindungen, Produktqualität...

Gruß André

AntwortAbonnieren
29.11.2017 23:53
Da kann ich im Grunde nur Objektiv drauf antworten da ich beide zusammen unter Wasser hatte. Ich habe die Videos dann auf einem 55" S-UHD TV angeschaut und hatte das Gefühl, die x7neo hat da die Nase vorne.
30.11.2017 00:06
Preis Leistung Tauchen = X7neo
Qualität auch an Land = Hero6
AnFraAOWD
30.11.2017 14:31
Also ist die Hero6 die bessere Kamera an Land.
Und wie sieht es unter Wasser aus?
Zubehör gibt es ja, wie z.B. einen Done-Port, nur für die Gopro und nicht für die Actionpro. Oder liege ich da falsch ?
30.11.2017 15:42
ich habe die Hero 5 und bin mit der super zufrieden

Bert667CMAS***
30.11.2017 15:47
Hat die X7Neo auch ne Stabilisierung an Bord? War für mich kaufentscheidend und mit einer der Hauptgründe für die Hero 6.

Marco_FindeisOWD, AOWD, Nitrox
30.11.2017 16:05
Kann nur in den höchsten Tönen von der Hero 6 sprechen!
Die ist noch mal deutlich besser als die Hero 5 wie ich finde. Unterwasser ist sie auch ziemlich gut. Ist aber nicht mit einer Digi Cam zu vergleichen.
Aber die dinger sind auch action cams und wenn man sie nicht komplett zweckentfremdet dann machen sie auch super Aufnahmen.
m-n-nCMAS** / Nitrox
30.11.2017 18:36
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann definitiv die Hero6 ... deutlich mehr Zubehör und ein entscheidener Vorteil: sie ist auch ohne Gehäuse bis zu einem bestimmten Mass wasserunempfindlich - d. h.: wenn Du auf 25m plötzlich Wasser ins Gehäuse bekommst, stirbt die Actionpro ziemlich sicher, bei der GoPro hast Du eine gute Chance, dass die Kamera überlebt.

Der spezielle UW-Modus der Actionpro ist m. E. zu vernachlässigen, da die Winzlinge eigentlich immer Licht benötigen.

Verarbeitung (zumindest des Gehäuses) ist bei der GoPro auch besser. Wie schon bei der X8 finde ich das Gehäuse nicht gut - Du musst einfach zu fest auf die Knöpfe drücken und selbst dann kann es passieren, das nix passiert und Du am Ende nicht das gefilmt hast, was Du wolltest.

Was die Bildqualität angeht, muss ich mich zurückhalten, hatte bisher nur die Hero5 und die X7Neo unter Wasser - gefühlt hat mir aber schon die Hero5 besser gefallen als die Actionpro (ist aber subjektiv).

Einziger Vorteil der X7Neo: für den Preis einer GoPro6 bekommst Du mehr als zwei Actionpro.
AnFraAOWD
01.12.2017 15:51
Ich habe beide Kamera´s hier zu liegen.
Möchte aber nur eine mit in den Urlaub nehmen.
Habe auch noch meine RX100 IV mit Gehäuse zum tauchen.
Meine Frau soll die Actioncam benutzen.
Bert667CMAS***
01.12.2017 16:32
Die Videoqualität der GoPro ist mit Sicherheit um einiges besser. Also nehmt die mit.
01.12.2017 17:41
"Ich habe beide Kamera´s hier zu liegen."

Schön gesagt...
01.12.2017 18:12
@m-n-n in dem divehousing von der GoPro muss der linsendeckel zum benutzen abgenomen werden d.h. das die gopro dann ohne gehäuse nicht mehr dicht ist da vorne wasser eindringen könnte

m-n-nCMAS** / Nitrox
01.12.2017 21:07
@Sean: nur beim "originalen" Supersuit, es gibt aber auch Gehäuse, wo die Kamera "komplett" reinpasst, zumindest für die 5er und die sollten dann auch bei der 6er passen.
Antwort