Weniger Müll als erwartet im See

Teile:
17.05.2004 23:43
Kategorie: News
Eschweiler. Mehrere Dutzend Taucher des Eschweiler Tauchclubs, der Tauchsportfreunde Stolberg und der «Crazy Devil Picknick Divers» (Baesweiler) sowie Mitglieder des Kanuclubs Eschweiler und des Segelclubs Eschweiler zeigten am Samstag eindrucksvoll, dass aktiver Umweltschutz bei den Wassersportlern groß geschrieben wird.

Mehrere Stunden lang säuberten die Taucher, Segler und Kanuten den Blausteinsee von Müll und Unrat, den Umweltfrevler im beliebten Wassersport- und Freizeitareal im Norden von Dürwiß hinterlassen hatten. «Die Ausbeute war erfreulich gering», berichtet Elke Dreuw, die Vorsitzende des Eschweiler Tauchclubs.

Weiterlesen in der Aachener Zeitung : http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=328947&_wo=Sport:Aktuell&_wobild=menue_sport.gif&template=detail_standard_azan