Vranjak 1 noch immer nicht startklar...

Teile:
18.06.2012 07:52
Kategorie: News
M/Y Vranjak 1
Die kroatische M/Y Vranjak 1, welche die altbeliebte M/Y Vranjak bei ihren Touren durch die Inselwelt Dalmatiens ersetzen sollte, ist immer noch nicht verfügbar. Das Tauchsafarischiff hatte bereits im Frühjahr in Betrieb gehen sollen, aber die Fertigstellung verzögerte sich.

Bei der behördlichen Überprüfung zur endgültigen Freigabe letzte Woche, wurden bei einem Stresstest zu allem Überfluss auch noch zwei wichtige Kabel am Motor beschädigt. Diese müssen erst wieder aus Deutschland beschafft werden. Bis dahin bleibt das Schiff weiterhin festgetäut im Hafen.

Bereits gebuchte Touren werden soweit möglich mit der bekannten, aber etwas rustikalen „Vranjak“ durchgeführt. Taucher, die Safaris auf der Vranjak 1 gebucht haben, treten am besten mit dem Veranstalter in Kontakt.

Weitere Informationen und Kontakt:

M/Y Vranjak und Vranjak 1: www.tauchkreuzfahrten.eu
Mail: info@tauchkreuzfahrten.eu

Update 24. Juni 2012 Die Vrabjak 1 hat nachgebessert, hat die Genehmigung zum Auslaufen erhalten und ist auf Tour!