Vom 6.-9. Oktopber zu den uw-photodays am Attersee

Teile:
25.09.2011 17:12
Kategorie: News

Die uw-photodays am oberösterreichischen Attersee stehen kurz bevor. Für Kurzentschlossene besteht noch Anmeldemöglichkeit", verrät Veranstalter Harald Slauschek.

Die uw-photodays presented by SUBAL stehen für Aus- und Weiterbildung im Bereich der Unterwasserfotografie, sind Treffpunkt der deutschsprachigen Unterwasserfotoszene und bieten Vorträge und Präsentationen mit Top-Referenten für den theoretischen Hintergrund. "In diesem Jahr wird es neue Unterwasserfotoworkshops in Theorie und Praxis geben", so Slauschek, "für Einsteiger sowie Interessierte, für Fortgeschrittene und letztlich auch Theorie-Workshops zu Bildbearbeitung und Foto-Workflow."
Zahlreiche Aussteller werden vor Ort sein und die Produktpalette der Foto- und Unterwasserfotoausrüstung präsentieren. Am Sonntag, den 09.10.2011 ist der "Tag der Unterwasserfotografie", ein Besucher- und Messetag für alle Interessierte.

Ergänzend hinzu kommt ein Unterwasser-Fotowettbewerb der Extraklasse: "uw-photodays contest 2011 powered by TSVÖ" zu werden. Dies ist ein Wettbewerb, bei dem Unterwasserfotografen ihre Werke einreichen können. Es winken Preise im Wert von fast 20.000 Euro! Der Wettbewerb gliedert sich in vier Kategorien: DSLR-Weitwinkel, DSLR-Rest, Kompaktkamera und die Salzkammergut-UW-Trophy.

Abgerundet wird der Event durch Spaß und Geselligkeit. Die uw-photodays presented by SUBAL sind mittlerweile ein beliebter Treffpunkt für den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten, vom Einsteiger bis zum Unterwasserfotoprofi. "Chillout, Spaßfaktor inklusive einem echt guten Preis-Leistungsverhältnis sind doch alleine schon Anreiz, um dabei zu sein, oder?!", meint Harald Slauschek.



"Mit dem Tauchsportverband Österreichs (TSVÖ) als Schirmherr der uw-photodays konnte ein leistungsstarker Kooperationspartner gewonnen werden, der den Großteil der organisatorischen und logistischen Part stemmt", erklärt Slauschek die Einbindung des TSVÖ. "Unser beider Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit zur Förderung der Unterwasserfotografie!"


Kurzinfo zu den uw-photodays 2011 presented by SUBAL

• Termin: Donnerstag, 06.10.2011 (11:00 Uhr) bis Sonntag, 09.10.2011 (ca. 15:00 Uhr)
• Ort: Attersee (Oberösterreich)
• Teilnahmegebühr Workshop: 199 Euro (inkl. 2 Abendessen, 4 Tauchflaschenfüllungen, Teilnehmerpaket, usw.)
• Teilnahmegebühr uw-photodays contest 2011 powered by TSVÖ: 40 Euro


Weitere Informationen und Anmeldung:

www.uw-photodays.at