Video Wettbewerb: Tauchsehnsucht im Corona-Wahnsinn

Teile:
21.04.2020 10:57
Kategorie: News

Sehnsucht nach dem Wasser in Corona Zeiten

Seit den Beschränkungen die uns die Coronakrise auferlegt hat, vermissen viele Taucher zudem auch den Kontakt mit unserem liebsten Element – dem Wasser. Tauchgänge sind zwar per se in den meisten Bundesländern nicht explizit verboten, aber durch Sperren von Tauchplätzen, durch Kontaktbeschränkungen und das Vermeiden von unnötigen Fahrstrecken auch keine Alltagstätigkeit mehr. In Bayern und Österreich sind die Regelungen sogar so formuliert, dass ein Verbot des Tauchsports während der Corona Krise durchaus abgeleitet werden konnte.

Gallery 1 here

Was also tun mit der Sehnsucht nach dem Wasser? Nur vom Tauchen träumen oder doch Alternativen finden? Nachdem wir von Taucher.Net von euch einige wirklich innovative Filme zum Thema „Alternatives Tauchen“ bzw. „Trockenes Tauchen“ bekommen haben, haben wir uns gedacht, dies ist eine gute Zeit für einen Video Wettbewerb…

Deshalb starten wir den Wettbewerb zum Thema „Tauchsehnsucht im Corona-Wahnsinn“ und wollen von euch Videos mit ausgefallenen Ideen sehen. Schickt uns eure Filme per WeTransfer, Dropbox oder bei geringeren Größen gerne auch per Mail – an redaktion@taucher.net. Wir werden eure Videos auf unserem Facebook Kanal und auf youTube veröffentlichen. Der Sieger wird dann anhand der Summe der angesehenen Minuten gekürt.

Was gibt es zu gewinnen?

Platz 1: T-Housing bis 150m Tauchtiefe für GoPro 5/6/7 black
Platz 2: Fotobuch: Dos Winkel – Wunder der Tiefe
Platz 3: Fotobuch: Todd Essick – Beginnings Goddesses, Sirens and Mermaids

Die besten Videos werden wir zudem auf der boot 2021 – die hoffentlich in Düsseldorf stattfinden wird - präsentieren, dort wird auch die Preisverleihung durchgeführt.

Zwei Beispiele für ausgefallene Video-Ideen:
 

Gallery 2 here

 

Gallery 3 here

Also lasst eurer Fantasie freien Lauf: produziert ein Video zwischen einer und maximal 5 Minuten Länge und sendet uns das Ergebnis. Das Format ist egal, aber natürlich müsst ihr der Rechteinhaber sein – versteht sich ja von selbst... Wir sind auf eure Ideen gespannt und freuen uns auf viele innovative Einsendungen! Der Wettbewerb läuft erstmal mit Endedatum: 'Open End' da wir ein Ende der Reisebeschränkung(en) bisher nicht absehen können. Über ein finales Abschlussdatum und Einsendeschluss informieren wir natürlich frühzeitig.