Urlaub mit Nutzwert

Teile:
21.05.2012 09:36
Kategorie: News
Schon Planungen für den Urlaub in diesem Jahr? Noch nichts Konkretes im Visier? Wie wäre es dann einmal mit einem Volontariat bei der Turtle Foundation. Die Schildkröten-Schutzorganisation sucht noch für ihr Projekt auf Boavista/Kapverden motivierte und engangierte Volontäre, die Lust haben in der Nistsaison 2012 (vom 15 Juni bis zum 1. November das Team auf Boavista zu unterstützen. Die Volontäre sollten mindestens zwei Wochen auf der Insel sein und das Projekt begleiten. Zu ihren Aufgaben werden nächtliche und frühmorgendliche Patrouillen gehören, die Observierung von Nistaktivitäten, die Unterstützung des Teams bei der Datenerfassung sowie die Wartung von Equipment und Ausstattung der Turtle Foundation vor Ort.

Gemeinsame Beach-Cleanups gehören ebenso zu den regelmäßigen Aktivitäten wie gemeinsame Führungen und Fortbildungen für Schulklassen, einheimische Gruppen und Touristengruppen.

Das Mindestalter für Volontäre beträgt 18 Jahre. Sie müssen in guter körperlicher Verfassung sein, Konversation in englischer oder in portugiesischer/spanischer Sprache führen können und Spaß an Betätigung an der frischen Luft haben. Ach ja: und man sollte auch mit einfachen und bisweilen ungewohnten Lebens-, Wohn- und Arbeitsbedingungen auf Boavista umgehen können.

Mehr Informationen und Kontakt zum Projekt gibt’s hier:
http://www.turtle-foundation.org/ProjektKapverden/Freiwilligeneinsatz/tabid/175/language/de-DE/Default.aspx