Unterwasserhochzeit im Feldkirchner See

Teile:
30.08.2009 19:30
Kategorie: News

Sigrid und Manfred haben sich getraut!

Seit Jahren sind sie ein Paar, nun ist es auch amtlich: Sigrid und Manfred Friesenbichler vom Tauchcenter "non-dubitare" aus Feldkirchen an der Donau in Oberösterreich haben geheiratet. Nach der offiziellen und amtlichen Heirat am Samstag im heimatlichen Klaffer im Mühlviertel war es Tags darauf soweit: Nach dem Standesbeamten wollte auch Neptun persönlich dem Paar das Eheversprechen abnehmen und seinen Segen erteilen.

Das Tauchcenter "non-dubitare" liegt in bester Lage direkt an zwei Seen in Feldkirchen an der Donau. Zwei Menschen haben hier ein kleines Paradies für Taucher erschaffen. Allen Unkenrufen zum Trotz haben es Manfred Friesenbichler und Sigrid Reschauer geschafft. Das schweißt zusammen und seit Jahren sind die beiden ein Paar. Jetzt wurden Nägel mit Köpfen gemacht und die beiden haben geheiratet. So wie es sich gehört. Erst in ihrer neuen Heimat im Mühlviertel und am Sonntag den 30. August auch Unterwasser. Was sollte man von einem Basisleiterpaar auch anders erwarten?

Bei strahlendem Sonnenschein strömten etwa 150 Gäste nach Feldkirchen zur Tauchbasis. Durch ein Spalier aus Flossen schritt das Paar zum Seeufer, wo Neptun höchstpersönlich aus den lauen Fluten des Sees erschien und das Ehegelübde der beiden abnahm. Auf seine eigene Art und Weise versteht sich. "... bei guten und bei schlechten Sichtweiten...etc." Nach zwei klaren und deutlichen JA! durften die beiden im Trockentauchanzug schwitzenden Eheleute endlich ins kühlende Wasser. Auf der fünf Meter - Plattform wurden vor Neptun, den Trauzeugen und vielen tauchenden Freunden die Ringe getauscht und ein Stifterl Sekt getrunken. Letzteres könnte auch ein kleines Bier gewesen sein, da sich durch die vielen Flossen im Wasser die Sichtweite fast sekündlich verringerte. Mit wehendem, weißem Schleier tauchte die Braut zusammen mit dem Bräutigam zurück zum Ufer. Jetzt war die Ehe endgültig besiegelt und die Feierlichkeiten konnten so richtig beginnen! Zur Hochzeitsreise wird es ans Mittelmeer gehen. Spanien oder Kroatien? Wohin genau, wollten die beiden nicht verraten. Sie wollen ihren ersten zweisamen Tauchurlaub so richtig genießen!

Das Team von Taucher.Net und DiveInside gratuliert ganz herzlich zur Hochzeit und wünscht noch viele gemeinsame Druckausgleiche!

non-dubitare http://www.non-dubitare.com