Unterwasser Model Workshop mit Mermaid KAT (Katrin Gray) und Konstantin Killer

Teile:
16.12.2020 16:13
Kategorie: News

Trainieren mit den Profis - lernen von den Profis

Dieser Unterwasser Model Workshop ist genau das Richtige für alle Unterwassermodels und die, die es werden wollen :) Es werden Techniken, die sonst nur in Tauchkursen, Apnoekursen und Modelkursen erlernt würden, gelehrt. Die Verknüpfung der verschiedenen Techniken, eine Fertigkeit die eigentlich sonst nicht ausgebildet wird, wird hier auch ausgebildet.

Gallery 1 here

Termine: 
23. Januar und 24. Januar (nur mehr wenige Plätze frei)
und 10.April

Mit ihrer Erfahrung als Tauchlehrerin, Apnoelehrerin und Unterwasserstuntfrau, hat Katrin Gray ein ideales „Rundumpaket“ für werdende Unterwassermodels zusammengestellt. Die ehemalige „Miss Deutschland International“ (u. a. bekannt aus „Goodbye Deutschland“) schwimmt für internationale Produktionen im offenen Meer mit Delfinen, Walen, Haien und sogar Salzwasserkrokodilen.

In diesem Workshop gibt sie ihre jahrelangen Erfahrungen weiter und teilt ihr Tipps und Tricks mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Der Unterwasser Model Workshop wurde sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Nixen und Wassermänner entwickelt.

Ist Modeln unter Wasser schwer?
Unterwassermodeln wird oft unterschätzt, denn Profis lassen es schwerelos und einfach aussehen. Allerdings bewegen wir uns unter Wasser nicht in unserem natürlichen Element. Mit angehaltener Luft und offenen Augen unter Wasser posieren und dabei nicht zur Oberfläche treiben… das kann schnell zur Herausforderung werden. Darüber hinaus muss der Körper in die richtige Position gebracht werden und der Gesichtsausdruck sollte immer entspannt bleiben. Weiterhin müssen Haare und Kleidung kontrolliert werden und das alles, während man selbst fast blind ist. Hinzu kommt noch, dass ständig Wasser in die Nase und Nebenhöhlen läuft... Um wirklich tolle Bilder zu bekommen, sollte das Modeln unter Wasser also geübt sein. Genau aus diesem Grund wurde das Konzept für diesen Unterwasser Model Workshop ins Leben gerufen. Hierdurch erlernt man das nötige Handwerkszeug um deutlich professioneller unter Wasser zu wirken.

Gallery 2 here

Was erlernt man im Unterwasser Model Workshop?
Während des Unterwasser Model Kurses wird einige Zeit im Klassenzimmer verbracht. Nachdem der theoretische Teil begonnen hat, werden anschließend erste praktische Übungen durchgeführt. Später geht es ins Wasser wo die zuvor erlernten Techniken im nassen Element umgesetzt werden. Weiterhin hat man nun die Möglichkeit mit dem professionellen Unterwasserfotografen Konstantin Killer zu shooten. Konstantin ist einer der bekanntesten Unterwasser-Model-Fotografen in Deutschland. Seine Arbeiten wurden bereits vielfach veröffentlicht und er hat diverse Auszeichnungen für seine atemberaubenden Unterwasseraufnahmen erhalten.
 
Jeder kann selbst 2-3 Outfits mitbringen. Andernfalls wird auch eine Auswahl an Kleidern, Kostümen sowie Meerjungfrauenflossen zum Ausleihen vor Ort gestellt.
 
Folgende Thematiken werden im Unterwasser Model Workshop behandelt:
· Die Besonderheiten beim Modeln unter Wasser
· Druckausgleich · Grundlagen des Apnoetauchens und längeren Luftanhaltens
· Sicherheit
· Auftrieb und tarieren
· Positionieren vor der Kamera (für Fotos und Videos)
· Styling, Makeup und Perücken
· Arbeiten als Unterwassermodel (Bereiche, Rechtliches, Gagen, Marketing ...)
 

Gallery 3 here

Wer kann am Unterwasser Model Workshop teilnehmen?
Unser Unterwasser Model Workshop wurde für alle Wasserliebhaber ins Leben gerufen. Einzige Vorausetzung: Jeder der mindestens 15 Jahre alt ist und sicher schwimmen kann ist herzlich willkommen. Optische Kriterien gibt es nicht, jeder kann ein Unterwassermodel werden. Männer und Frauen, auch bis hin ins hohe Alter, sind gerne gesehen.

Das Trainerteam Katrin und Konstantin freuen sich darauf mit euch einen aufregenden Tag zu verbringen, euch neue Dinge beizubringen und tolle Fotos von euch zu machen.

Was kostest der Unterwasser Modelling Kurs und was ist enthalten?
Der Preis für diesen Unterwasser Model Workshop beträgt 249 Euro pro Person. Darin sind neben dem Kurs selbst auch folgende Dinge enthalten:
· Kursmaterialien
· Benutzung des Klassenzimmers und Schwimmbads
· Sicherheitsteam
· Nutzung von Outfits, Kostümen und Meerjungfrauenflossen
· Einweisung und Assistenz beim Posieren von Mermaid Kat
· Unterwassershooting mit einem Profi-Fotografen Konstantin Killer
· 3 bearbeitete Unterwasserbilder (weitere können gegen Aufpreis bestellt werden)
· Vegane Snacks, Getränke und Mittagessen
· Urkunde für die Teilnahme
 

Gallery 4 here

Bitte beachten: Die Anreise ist nicht im Preis mit inbegriffen. Bei längerer Anreise wird empfohlen gegebenenfalls über Nacht zu bleiben. Mehrere Gästezimmer stehen zur Verfügung, schreibt einfach die Meerjungfrauenschule. Ansonsten gibt es in der Umgebung auch Hotels.
 
Kursort: Mermaid Kat World, Jägerstraße 10, 31249 Hohenhameln (bei Hannover)
 
Das sollte man zum Unterwasser Model Workshop mitbringen:
Selbstverständlich ist gute Laune das wichtigste überhaupt, davon also bitte eine ordentliche Portion mitbringen. Weiterhin notwendig Schreibblock, etc. um Notizen machen zu können. Wenn vorhanden, bitte ebenfalls eine Tauchmaske oder Schwimmbrille mitbringen. Darüber hinaus natürlich auch alles was man sonst bei einem normalen Schwimmbadbesuch einpacken würde.

Kleider und Kostüme für das Shooting können gerne mitgebracht werden. Lange Kleider mit vielen Stofflagen sehen unter Wasser atemberaubend aus. Eine Auswahl an Kostümen steht für alle Teilnehmer zum Ausleihen bereit.
 
Katrin und Konstantin freuen sich darauf euch beim Unterwasser Model Workshop kennenzulernen.
 

Gallery 5 here

Grober Ablauf:
09.00 – 12.00 Uhr Theorieteil im Klassenraum
12.00 – 12.30 Uhr Mittagspause
12.30 – 14.30 Uhr praktische Übungen
14:30 – 17:00 Uhr Unterwassershooting
Gegen 17.00 Uhr Kursende
 
Dieser Kurs ist ausschließlich für Teilnehmer, welche das Unterwassermodeln erlernen bzw. verbessern möchten. Dieser Workshop ist nicht für Fotografen!

Ein Workshop speziell für Unterwasserfotografen findet am 11.4. statt. Details hierzu werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Weitere Infos und Anmeldung:  unterwasser-model-kunstfotografie.de/unterwasser-model-workshop