Tsunami-Projekt 'Waisenhaus' in Phuket ist fertig

Teile:
19.05.2007 18:42
Kategorie: News
Vor einiger Zeit unterstützte Taucher.Net ein Projekt in Phuket / Thailand: Das "Phuket Sunshine Village" – ein neues Zuhause für Kinder, die durch den Tsunami zu Waisen wurden.
Am 17. Mai erreichte uns eine erfreuliche Nachricht von Roger Winter (Roger Tours) aus Rheinhessen: Das Waisenhaus ist fertig, wird eingeweiht und an seine zukünftigen Bewohner übergeben. Hier der Brief von Roger:


Hallo, alle Helfer und Spender sowie Leser und Franco,
heute erreichte uns von Franco Ferri die Nachricht, dass es nun am 29. Juni so weit ist, dass das Waisenhaus „Phuket Sunshine Village“ mit Sicherheit seiner Bestimmung übergeben wird und der Tag der Einweihung vorgesehen ist. Wir danken vielmals für die herzliche Einladung, diesem denkwürdigen Tag beizuwohnen.
Ein richtig schöner Vatertag, auch wenn das Wetter draußen nicht so schön ist. Umso mehr freut uns diese Nachricht, dass die Kinder nun in das endgültige zu Hause Einzug halten können.
Bestimmt freuen sich alle mit, die fleißig gespendet haben, die bei den vielen Veranstaltungen oder Aktivitäten mitgeholfen haben, die Webseiten gepflegt haben usw.! Ohne diese Hilfe, ohne diese Gemeinsamkeit wären wir nie so weit gekommen und hätten auch auf keinen Fall so viele Spendengelder zusammen bekommen.
Dank an Franco Ferri und das Team von Phuket Sunshine Village, dass das so hervorragend abgelaufen ist. Wir wünschen Euch nun ein glückliches Händchen und ganz viel Erfolg, dass die Kinder sich im neuen Zuhause sehr wohl fühlen und hoffentlich auch viel Freude haben.
Gutes Gelingen, eine schöne Einweihung, an der wir leider nicht teilnehmen können, doch in Gedanken sind wir an dem Tag bei Euch und freuen uns sehr, dass wir mit angepackt haben.
Das komplette Programm und den weiteren Verlauf sowie die Bilder könnt Ihr dann einsehen unter: www.phuketsunshinevillage.org

Beste Grüße aus Rheinhessen und alles Gute auf Phuket -

Roger


!!! Doch es wäre natürlich auch schön Eure Meinung dazu zu hören – oder hier zu lesen! Am Hitdorfer See beim 2. Deutschland PREMIERE – DIVE (22. – 24.06.07) ist bereits für den Samstagabend eine neue Aktion zu Gunsten des PSV (Waisenhaus) vorgesehen. Wir hoffen, dass ganz viele mit machen und dabei sind!