TAUCHER.NET – bei PREMIERE 05 im Roten Meer dabei

Teile:
18.07.2005 15:08
Kategorie: News
Die PREMIERE – Safari im Roten Meer mit den bekannt guten Tauchplätzen, Elphinstone, Deadalus und Brothers ist eine Tour der ganz besonderen Art. Hier kommen die Taucher auf ausgewählt guten Safaribooten bei bester Verpflegung, optimaler Betreuung und hervorragendem Service voll auf ihre Kosten. Da fehlt es an nichts!

Taucher.net ist gleich mit 2 Journalisten bei dem herausragenden EVENT der Tauchbranche dabei, selbst wenn 5 Schiffe und damit 100 Tauchern nun schon zum 2. Mal zusammen auf die interessante Tauchfahrt gehen, können leider nicht alle Interessierte den Attraktionen der PREMIERE beiwohnen, daher werden wir umfassend berichten.


Taucher.net begrüßt sehr den Verbund der Taucher und damit Anwender mit der Industrie, in dem Falle den Herstellern von Tauchequipment unter dem Label PREMIERE. Wo kommt man denn sonst so lange, so hautnah und so informativ an die Macher? Hier sitzt und isst oder taucht man direkt mit den Inhabern, Geschäftsführern oder Fachmännern der verschiedenen, teilnehmenden Firmen. Diese werden auf lockere und interessante Art die Neuheiten präsentieren und gar spielerisch nicht Alltägliches vermitteln, so dass es viel Spaß macht. Wer Freude hat, der nimmt daran teil, wer nicht, der nimmt seine Zeit zum Relaxen usw. Doch dieser ausgeklügelte Mehrwert einer Tauchsafari wird sicher alle Taucherherzen höher schlagen lassen.


Nicht genug der Attraktionen, denn just beim Aufenthalt am Deadalus Riff (mit Leuchtturm) wird den Teilnehmern auch noch eine Sonnenfinsternis geboten (siehe http://www.taucher.net/berichte/bericht.html?nummer=263 ), natürlich auch gleich mit entsprechenden Informationen und auch exakt geplant.

Überraschen wird die auch nicht alltägliche Medienparty (siehe http://www.taucher.net/aktuell_Medienparty_auf_Big_Brother_Island_1429.html ) wo sich das Magazin tauchen, UnterWasserWelt und wir, das Taucher.net mit „REMOVE BEFORE DIVE“ gemeinsam auf dem großen Brother präsentieren. Schade für diejenigen, die da nicht dabei sein können, denn hier winkt sogar noch ein ganz besonderer Preis! Damit nicht genug, gemeinsam wird auch noch eine schöne Abschlussparty gefeiert. Eben eine Safari mit Mee/hr Wert.

Doch im Vordergrund stehen natürlich die allerbesten Tauchgänge, bei exakten Briefing sowie genauen Vorbereitungen und Planungen. Jedes Safariboot erhält koordiniert seine Tauchplätze. So ist das Massentauchen verhindert, das sonst üblicherweise beim losen Zusammentreffen verschiedener Tauchboote eintritt.

Der Ideengeber, Organisator und Gesamtleiter der PREMIERE (Roger Winter – www.rogertours.de), seit Jahrzehnten für ausgefallene und bestens geleitete Tauchtouren in alle Welt bekannt, überlässt nie etwas dem Zufall. Obwohl er schon seit 1970 in Ägypten taucht hat er an Pfingsten 05 mit 2 Safaribooten zusammen diese Tour noch mal abgefahren und alles ganz genau gecheckt. Den Teilnehmern boten sich Tauchszenarien vom Feinsten mit Rochen, Dugons, Weißspitzenhaien, Grauen Riffhaien, großen und sehr zutraulichen Napoleons und Hammerhaien. Bei 5 Tauchgängen wurden gar von mehreren Leuten (beider Boote) Hammerhaischulen und bei 4 Tauchgängen auch Mantas gesehen sowie fotografiert. Als besondere Hai – Lights wurden noch Fuchshaie sowie ein Seidenhai gesichtet. Im Oktober kommen dann sicher erneut die neugierigen Weißspitzenhochseehaie dazu, die viele Taucher echt magisch anziehen.


Wir freuen uns an Bord der Schiffe, die neben den lokalen Guides auch noch einen zusätzlichen Leiter von ROGER TOURS gestellt erhalten, viele unserer Leser begrüßen zu können. So können wir zusammen sicher eine einmalige Tauchsafari unter dem Motto
PREMIERE 05 im Roten Meer vom 01. – 08.Oktober erleben.. Starten könnt Ihr von den Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt und München, klar, nur so lange noch freie Plätze vorhanden sind, daher gilt es sich jetzt sehr zu eilen.

Hinweis:
Vor der PREMIERE Tour (1. Oktoberwoche) führt Roger auch eine sogenannte Vortour auf der Golden Dolphin (echt prima Schiff) durch – also, vom Samstag, 25. September bis Samstag, 01. Oktober. Diese Reise in den tiefen Süden, vor allem mit den Rocky Islands (ein zusätzlicher Leckerbissen) können wir besonders empfehlen. Diejenigen, die 2 Wochen Safari erleben möchten, haben so auf einen Schlag die berühmtesten Tauchstellen des ROTEN MEERES in der Tasche. Natürlich kann diese Woche auch einzeln gebucht werden, z.B. von den Tauchern, die in der PREMIERE Woche nicht mitkommen können, oder denen vielleicht zu viel geboten wird (obwohl sich ja jeder entscheiden kann, ob er etwas mehr nimmt oder nicht)! Daher schnell bei http://www.rogertours.de melden, dann könnt Ihr noch einen der begehrten Plätzen bekommen.

Für weitere Infos betreffend PREMIERE – siehe http://www.premiere-dive.de

Wir sehen uns .... spätestens auf BIG BROTHER „Medienparty“ – da machen wir was los!