Shop für Freitaucher

Teile:
08.04.2009 16:22
Kategorie: News
Freitauchenshop

Die Geschichte des Freitauchens begann schon vor über 2000 Jahren. Denn bevor Tauchapparate zur Hilfe standen, waren es die Freitauchtaucher die Meeresfrüchte, Schwämme oder Perlen ans Tageslicht brachten.

Die Wurzel des modernen Freitauchens liegt bei den Speerfischern und daraus entstanden die heutigen Wettkämpfe und Rekorde. In den meisten Ländern sind beide sehr eng mit einander verbunden.

Durch die Rekordjagd beginnend mit Enzo Maiorca und Jacques Mayol und welche später fortgeführt wurde durch Umberto Pelizzari und Pipin Ferreras wurde das Freitauchen auch in den restlichen Ländern immer beliebter.

Auch die Tauchsportindustrie machte hier eine Kehrtwende. Wurde doch zum Beispiel MARES vor über 60 Jahren mit Freitauchequipment gestartet. Mit der Linie PURE INSTINCT hat MARES neue Maßstäbe gesetzt.

Der Tauchturm Seiersberg hat diesen Trend schon vor einiger Zeit erkannt und bietet neben Freitauchkursen mit dem Weltrekordhalter Christian Redl nun auch einen kompletten und kompetenten Online-Shop zum Thema Freitauchen an.

Unter www.apnoe-shop.com findet jeder Freitaucher alles was sein Herz höher Schlägen lässt. Über einen Newsletter kann man sich über aktuelle Angebote informieren lassen.

Weitere Informationen unter www.apnoe-shop.com