SHARKPROJECT – eine der weltweit größten Haischutzorganisationen feiert Geburtstag

Teile:
04.07.2022 18:57
Kategorie: News

Vor 20 Jahren geboren in Offenbach am Main

Wer hätte das gedacht. Das beschauliche Offenbach und der weltweite Schutz der Haie haben eine gemeinsame Grundlage. Am 2.8.2002 trafen sich in der Stadt am Main acht Haischützer, um einen Verein zu gründen. Sehr schnell entwickelte sich SHARKPROJECT zu einer der heute weltweit größten und renommiertesten Haischutzorganisationen.

Gallery 1 here

Der Gründer und Wahl-Offenbacher Gerhard Wegner tritt nun an, um den zwanzigsten Geburtstag auf eine besondere Art zu feiern. Zwei Multimediavorträge der Spitzenklasse – exklusiv in der Stadt, in der SHARKPROJECT gegründet wurde.

Charity-Vorträge in Offenbach.

Eingeladen zu den kostenlosen Multimedia-Vorträgen ist jeder, der sich für Haie und Meeresschutz interessiert. Die Vorträge zeigen ein völlig anderes Bild des „Monsters“ Hai. Interessant nicht nur für Taucher und Surfer sondern auch für die ganze Familie.

Hailight 1: Haie in den Ferien, 6.8.22, 15-16.00 Uhr

Der SHARKPROJECT-Schulreferent Rolf Richter lädt am 6.8.2022 um 15.00 Uhr ein zu einem speziellen Multimedia-Vortrag für Kinder und Jugendliche. Alles, was Kinder schon immer einmal über Haie wissen wollten, in einem spannenden und kindgerechten Vortrag.

Der Eintritt ist frei. Ticketreservierung jedoch notwendig: www.ocean-heroes.shop

Gallery 2 here


Hailight 2: HAIE – Der ultimative Haivortrag für Taucher und Tierfreunde, 6.8.22, 19-21.00 Uhr

Was ist dran am Killerimage des Hais? Ist er wirklich gefährlich für den Menschen? Woher kommt die Angst vor dem Hai? Wie sind Haie wirklich? Wie verhalte ich mich bei einer Begegnung?
Der Multimedia-Vortrag am Abend gibt umfassende Antworten auf diese Fragen. In 90 spannenden Vortragsminuten werden neueste wissenschaftliche Erkenntnisse ebenso präsentiert wie spannende Erlebnisse mit Haien. Der „rote Faden“ des Multimedia-Vortrages sind die Haiunfälle, die regelmäßig die Spalten der Sensationspresse füllen. Der Vortrag zeigt die Hintergründe, erklärt die Ursachen und zeigt Wege, wie Badende, Schwimmer, Taucher und Wassersportler Risiken vermeiden können.
Referent ist Gerhard Wegner, Gründer der internationalen Haischutzorganisation SHARKPROJECT, Buchautor und renommierter Haiexperte.

Insgesamt wird es ein ganz besonderer Tag für das Tier Hai – durchgeführt von zwei besonderen Haiexperten.

Der Eintritt für beide Vorträge ist kostenlos. Über eine freiwillige Spende für SHARKPROJECT freuen sich jedoch die Referenten. Aus Platzgründen unbedingt Tickets online reservieren.

Veranstaltungsort: Bürgerhaus Offenbach, Pfaffenweg 2, 63075 Offenbach am Main
Weitere Infos und Gratis-Tickets: www.ocean-heroes.shop