Seemann VAPOR - neues Hybrid-Jacket der Mittelklasse

Teile:
18.08.2009 17:40
Kategorie: News
Während Hybdrid-Technik am Automarkt eher noch in den Kinderschuhen steckt, hat sie sich unter Tauchern längst einen Stammplatz ergattert: Hybrid-Jackets - mit dem VAPOR ergänzt SEEMANN nun sein Sortiment in der gehobenen Mittelklasse.

Seemann - Jacket Vapor (Hybrid Jacket)
"Es kombiniert die Bewegungsfreiheit und Stromlinienform eines Wing-Jackets mit einem einzigartig geformten Luftblasendesign" erklärt Tina Kopseel, Marketing Manager von Johnson Outdoors in Wendelstein.

Die technische Ausstattung ist ebenso gehobene Mittelklasse: 1000 DEN Cordura Material, Bleitaschensystem für bis zu neun Kilogramm Ballast, sechs D-Ringe aus Edelstahl sowie eine Befestigung für Messer. Was SEEMANN bereits mit Tauchanzügen gelang, beweisen sie nun auch mit dem neuen VAPOR: Mut zur Farbe. Grafische Elemente auf der rechten Schulter sowie ein "stylischer Logo-Jacketname" peppen das grundsätzlich schwarz-weiße Design sichtbar auf.

Das VAPOR verfügt über Trimmbleitaschen, sogenannte Counterbleitaschen, die auf den Flaschenspanngurt aufgeschoben werden. "Sie sind besonders rückenschonend, denn sie sorgen für eine verbesserte Position im Wasser", so Tina Kopseel. Dazu ein höhenverstellbarer Brustgurt, eine gepolsterte Rückentrage sowie die Seemann-typische Wirbelsäulenunterstützung und fertig ist das Tauch-Komfortpaket.

Das VAPOR geht ab sofort mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 369,- Euro in den Größen S bis XL bei jedem SEEMANN-Fachhändler über den Ladentisch.



Weitere Informationen:

Logo SeemannSub
Johnson Outdoors Vertriebsgesellschaft mbH
Johann Höllfritsch Str. 47
90530 Wendelstein, Germany

Web: www.seemansub.de