SeaLife Ultraweitwinkel-Objektiv mit Dome-Port

Teile:
05.04.2022 16:01
Kategorie: News

SeaLife® stellt sein neues Ultraweitwinkel-Objektiv mit Dome-Port für die RM-4K und die Micro-Serie vor

Das neue Ultraweitwinkel-Objektiv mit Dome-Port für die ReefMaster und die Micro-Serie von SeaLife. Dieses Objektiv erweitert das Sichtfeld der Kamera um fast 50 % und ermöglicht es dreimal näher an das Motiv heranzukommen.

Gallery 1 here

Im Ultraweitwinkel-Objektiv sind hochwertige optische Glaskomponenten verarbeitet, die in 4 Gruppen angeordnet sind und somit eine gestochen scharfe Abbildung über die gesamte Objektivbreite ermöglichen. Alle optischen Elemente sind mehrfach beschichtet, um interne Blendung zu verhindern und die Lichtdurchlässigkeit zu maximieren. Bei Verwendung mit der Micro 3.0 hat das Objektiv eine effektive Brennweite von 13,3 mm, und ist wasserdicht bis 60 m.

Das Objektiv ist kompatibel mit allen Kameras der SeaLife Micro-Serie (Micro HD, HD+, Micro 2.0, Micro 3.0). Darüber hinaus kann es mit der ReefMaster RM-4K eingesetzt werden, wodurch sich der Aufnahmewinkel der kleinen Kamera auf starke 196° erhöht. Das neue Ultra-Weitwinkel-Dome-Objektiv ist ein "Nassobjektiv" das sich unter Wasser leicht anbringen und abnehmen lässt. Ein Verriegelungsring verhindert, dass das Objektiv bei Stößen oder unter rauen Bedingungen verloren geht.

Ein im Lieferumfang enthaltenes Befestigungsband verhindert, dass das Objektiv unter Wasser verloren geht. Wenn es nicht gebraucht wird, kann es mit seinen 331 Gramm am SeaLife "Lens Caddy" befestigt werden.

Gallery 2 here

Der innere Luftraum ist mit Stickstoff gefüllt, um ein Beschlagen unter extremen Temperaturbedingungen zu verhindern. Der drehbare Lichtschutz verhindert unerwünschte Blendung durch externe Beleuchtung oder Sonnenlicht und schützt die Kuppellinse vor Stößen.

Der UVP für das Ultraweitwinkel-Objektiv mit Dome-Port (für Micro Serie & RM-4K (SL052)) beträgt 399 EUR.

Das komplette SEALIFE Sortiment gibt es unter http://sealife-cameras.info/de/.

Gallery 3 here


Über SeaLife:

SeaLife Unterwasserkameras werden von Pioneer Research in Moorestown, New Jersey, hergestellt und wurden 1993 zum ersten Mal vorgestellt. Im Jahr 2000 entwickelte SeaLife die weltweit erste digitale Unterwasserkamera. 2007 entwickelte SeaLife die erste digitale Unterwasserkamera, die nicht in einem Gehäuse untergebracht war. 2013 stellte SeaLife das leistungsstarke Sea Dragon Lampen-System, sein innovatives Flex-Connect-System mit diversem Zubehör vor. Im Jahr 2014 führte SeaLife die Micro HD ein, die weltweit erste dauerhaft versiegelte Unterwasserkamera. Gefolgt wurde sie von der neuen Micro 2.0 im Jahr 2015 und der hochmodernen DC2000 Unterwasserkamera im Jahr 2017.

Mit der ReefMaster RM-4K und der voll ausgestatteten Micro 3.0 Kamera erweiterte das Unternehmen 2019 sein Sortiment um zwei ultrakompakte Unterwasserkameras. Im Jahr 2020 veröffentlichte brachte SeaLife sein SportDiver-Unterwassergehäuse für Smartphones, das erste Telefon-Tauchgehäuse mit eigener exklusiv entwickelter Smartphone-App. SeaLife-Kameras, -Beleuchtung und -Zubehör werden in über 60 Ländern der Welt verkauft und vertrieben.

Weitere Informationen unter http://sealife-cameras.info/de/.