Salalah: Die grüne Oase des Omans

Teile:
06.12.2009 11:37
Kategorie: News
Salalah Marriot Beach Resort (ehemals Royal Tulip Resort), Mirbat, Oman

Schon seit langem erwartet und auch schon mehrfach im Katalog beschrieben ist es nun endlich soweit: das Salalah Marriott Beach Resort (ehemals Royal Tulip Resort) in Mirbat öffnet seine Tore zum 15.12.09!!!

Das erstklassige 5 Sterne Hotel ist in der neu erschlossenen Touristen Region Mirbat nur ca. 45 Minuten vom Flughafen Salalah entfernt. Durch die günstigen Direktflüge mit der Oman Air kann man Salalah nun auch ohne Zwischenübernachtung in Muscat erreichen.

In Mirbat erwarten Sie wunderschöne, einsame Sandstrände umrahmt von einer traumhaft schönen Landschaft, einen erstklassigen Service in dem neu fertig gestellten 5 Sterne Hotel Marriott Beach Resort und natürlich atemberaubende Tauchgänge organisiert von den Extra Divers Mirbat.

Chromodoris - Nacktschnecke

Die Besonderheit der Region ist der leichte Nieselregen in den Sommermonaten, der dafür sorgt, dass die Gegend eine grüne Oase inmitten der Wüste darstellt. Auch Unterwasser gibt es eine für diese Region sehr seltene Besonderheit: die Kelpwälder. Zwischen September und Dezember bestimmen sie die Unterwasserwelt und verwandeln die Riffe in grüne Seegraswälder in denen eine Vielzahl von Jungfischen Schutz finden und somit sozusagen eine sichere Kinderstube sind. Vom Barrakuda bis zum Igelfisch und fantastischen Makro-Motiven ist alles zu beobachten. Die ansonsten recht unbekannte Region lädt mit Erkundungstouren zu vorgelagerten Tauchplätzen und Inseln ein. Dann darf es auch nicht verwundern, wenn selbst Buckelwale, Walhaie, Mantas und Hammerhaie gesichtet werden! Und einige Wracks warten darauf, wiederentdeckt zu werden.

Diese Traumreise bietet Reisecenter Federsee auch zu einem Traumpreis an:

8 Nächte im Doppelzimmer / Halbpension / Transfer und Flug mit Oman Air ab / bis Frankfurt oder München nach Salalah via Muscat erhalten Sie im Januar / Februar schon ab 1169,- €!!!

5 Tage Tauchen (10 Tauchgänge) mit den „Extra Divers Mirbat“ (inkl. Flasche, Blei, Jeep oder Boot) nur 282 €!


Weitere Informationen:

Logo Reisecenter Federsee
Reisecenter Federsee GmbH
Schussenrieder Str. 54, 88422 Bad Buchau
Tel:  07582-93207-90 / Fax: 07582-93207-990
Web: www.rcf-tauchreisen.de