REEFCALENDAR: Wien wird zur Show für die Meere!

Teile:
03.08.2018 14:30
Kategorie: News

Megaevent in der Messe Wien – Body Painting für die WELTMEERE und den guten Zweck!

Es ist 5 vor 12 und mehr denn je brauchen das Meer und unsere Seen unsere Unterstützung. Fast täglich erreichen uns über Social Media Bilder und Berichte unserer Erde die uns alle schaudern und traurig machen.

Gallery 1 here

Die Non-Profit Organisation REEFCALENDAR möchte auf diesen Missstand und die Umweltkatastrophe in den Weltmeeren und eigentlich allen Gewässern unserer Welt hinweisen und ein Bewusstsein für eine Gegenströmung schaffen. Ein guter Grund um REEFCALENDAR zu unterstützen!

Für das Projekt 2018 werden mehr als 300 freiwillige vor Ort bemalt um gemeinsam Wien zur Show für die Meere zu machen und das Titelbild des REEFCALENDARS 2019 zu bilden. Bereits im letzten Jahr konnte REEFCALENDAR, mit dem größten Body-Painting Bild der Welt, Rekorde knacken.

Gemeinsam mit Sängern und Tänzern wird das größte 3D Bodypaintbild der Welt zum Leben erweckt! Mit REEFCALENDAR – THE SHOW wird Wien am Samstag den 11. August 2018 zur Show für die Meere.

REEFCALENDAR  SUCHT NOCH TEILNEHMER!

Es haben sich schon viele Freiwillige angemeldet! Ein paar werden jedoch noch benötigt um die Show so umsetzen zu können, wie die Projektverantwortlichen sich das vorstellen!

- Es sind keine Modelmaße notwendig!
- Es ist weder Gesangs- noch Schauspielerische Erfahrung oder Ausbildung notwendig!
- Jede/r die/der - das 18. Lebensjahr vollendet hat kann teilnehmen!
- Anmeldung unter www.reefcalendar.org/theshow
- Alle zwischen 14. und 18. Lebensjahr können auch teilnehmen, allerdings benötigt Reefcalendar eine Zustimmung des Erziehungsberechtigten. Diese(r) KANN gerne mitkommen, muss sich aber auch anmalen lassen.
- Alle unter 14. Jahren dürfen auch mitmachen sofern die Geduld ausreicht sich anmalen zu lassen und beim finalen Foto bzw. während The Show Anweisungen befolgen zu können. Hier MUSS ein Erziehungsberechtigter anwesend sein, dieser muss sich aber auch anmalen lassen.
- Es ist helle, am besten weiße Unterwäsche erforderlich, da nur so ein "schneller" reibungsloser Ablauf garantiert ist. Bunte Unterwäsche mit Muster oder sonstigem, erschweren die Arbeit sehr – bitte achtet auf diesen Punkt.
- Der Kooperationspartner von REEFCALENDAR, das Le Méridien Vienna bietet Teilnehmer die von weiter weg anreisen einen speziellen Sonderpreis, nähere Informationen unter www.reefcalendar.org/theshow
- Die Anmeldeseite gibt es in 5 Sprachen! Die Verantwortlichen freuen sich auf viele internationale Gäste!

Projekt REEFCALENDAR – Ein Kalender der zum Nachdenken anregt

Mit dem Projekt REEFCALENDAR möchte die gleichnamige, gemeinnützige österreichische Organisation auf die Missstände der Meere und den kritischen Zustand der Korallenriffe aufmerksam machen - in Zeiten, wo Tourismus und Industrie schonungslos mit den Meeren umgehen.

Das Meer zählt nicht nur zu einem der wichtigsten Sauerstoffspender, es beherbergt auch eine Vielfalt von Lebewesen. Mit dem REEFCALENDAR zeigen 12 internationale Top-Fotografen zum einen die Schönheit des maritimen Lebensraums, zum anderen aber auch die Auswirkungen des Massen-Tourismus und der Industrie auf diesen natürlichen Lebensraum.

Erlöse und Spendengelder zum Erhalt des maritimen Ökosystems

2018 konnte mit dem Erlös der Kalenderverkäufe und Spendengeldern auch in Folge des aufgestellten Weltrekords im Bodypainting, bereits ein künstliches Riff auf der philippinischen Insel Negros errichtet werden, deren natürliches Riff fast gänzlich zerstört wurde. Das erste REEFVILLAGE, bestehend aus einem Block einzelner Korallenkörbe, bietet Korallen und Meeresbewohnern nun neuen Lebensraum. Weitere REEFVILLAGES in betroffenen Regionen sowie rund um die Welt sind bereits in Planung. Details zum REEFVILLAGE unter www.reefcalendar.org/reefvillage-negros


Macht mit:
WANN: Samstag, 11.August 2018
WO: Messe Wien
ANMELDUNG: reefcalendar-the_show