Oman - Saman Explorer: Safaris mit 20% Rabatt im Februar und März

Teile:
14.01.2019 15:55
Kategorie: News

Abtauchen mit den Giganten der Meere

Das Safarischiff Saman Explorer ist seit dem Jahr 2011 im Oman und befährt - je nach Saison - die spektakulärsten Tauchgebiete des Sultanates unter der Flagge der Extra Divers Worldwide. Im Jahr 2015 wurde das stabile Stahlschiff ausgebaut und nach den Erkenntnissen der ersten Jahre perfekt für Taucher umgebaut. Sie bietet nun in 10 modernen, komfortablen Doppelkabinen, so wie der neuen, großzügig konzipierten Masterkabine Platz für 22 Taucher!

Gallery 1 here

Obwohl die Gewässer des Oman nicht gerade für beste Sichtweiten bekannt sind, zieht es jedes Jahr eine Vielzahl an Kennern in die Gewässer des Sultanats – denn die Trübung des Wassers liegt an der hohen Biomasse. Der erfreut die Fische, die dadurch reichlich Nahrung vorfinden und ziemlich gut gebaut sind: Die gleichen Arten werden hier rund ein Drittel größer als in anderen subtropischen Meeren.

Buckelwale und Pottwale

Oftmals sieht man unter Wasser nicht weit, aber der Ausgleich ist - man sieht viel. Überall ist Leben. Keine Korallenwüste, kein Artensterben am Riff und keine Anzeichen einer Bleiche. Von Kaiserfischen bis zu wirklich großen Fledermausfischen ist alles geboten. Und das Beste – zu der Jahreszeit gibt es auch spektakuläre Begegnungen: Am Silvester-Trip und auch auf der aktuellen Tour gab es nicht nur Buckelwal Sichtungen, sondern richtig ausführliches Schnorcheln mit den Giganten des Meeres. Und letzte Woche gab es nochmals eine Schippe obendrauf: die Gäste des Trips durften sich auch an Pottwalen sattsehen.

Gallery 2 here

So viel Glück ist auch zu dieser Jahreszeit selbst im Oman nicht selbstverständlich... aber die standorttreue Population zeigt sich momentan bei beinahe jeder Tour im Süden rund um die Hallaniyat Inseln!

Für Kurzentschlossene nun das Beste: Alle Trips im Februar und März können mit 20% Rabatt auf die Standardkabinen gebucht werden!

Bei Fragen und Buchungen gerne wie immer an das  Reisecenter Federsee wenden bzw. per Mail an: reisen@reisecenter-federsee.de!


Saman Explorer auf Taucher.Net