Nitrox Blending - Bauer Premiere auf der boot 2014

Teile:
02.12.2013 10:51
Kategorie: News

Bauer präsentiert sein brandneues Blending System

Bauer Mariner mit Nitrox Blending System
Bauer Mariner mit Nitrox Blendingsystem "B-Blending"

In der Tauchszene wurde es schon lange erwartet. Ein sicheres und TÜV-zertifiziertes Nitrox-Blending-System von BAUER Kompressoren. Jetzt ist es soweit: Auf der boot 2014 zeigt BAUER an seinem Stand in Halle 3 / A das erste Modell seiner neuen Blending-Reihe.

Sicherheit ist nicht verhandelbar! Dieses Leitmotiv, unter dem bei BAUER KOMPRESSOREN alle Produkte entwickelt werden, gilt für das neue Blendingsystem
B-BLENDING im besonderen Maße: Beim Umgang mit NITROX ist einfaches Handling und Bedienersicherheit oberstes Gebot:
Die Zumischung des Sauerstoffs (100%-O2) wird über die Kompressorsteuerung  B-CONTROL II vollautomatisch gesteuert und kontrolliert. Der benötigte Sauerstoffgehalt  lässt sich vor Beginn des Füllvorgangs einfach und prozentgenau über die Steuerung eingeben. Dabei kann das Mischungsverhältnis bis 40% O2 frei gewählt werden.

Der Mischvorgang selbst ist doppelt abgesichert: Mechanisch geregelt, kann der Sauerstoffgehalt im Verdichtungsvorgang nicht über 40 Prozent steigen, wobei das gewünschte O2-Mischungsverhältnis ständig durch die Steuerung kontrolliert wird. Im  Falle einer Abweichung würde der Kompressor sofort abgeschaltet. Alle verwendeten Bauteile und Öle sind für die Verwendung mit Sauerstoff geeignet. Temperatursensoren überwachen die Einhaltung der vorgegebenen Betriebstemperatur im Kompressor. Dieser hoher Sicherheitsstandard wurde durch den TÜV Süd geprüft und ist durch das TÜV-Siegel dokumentiert.

Das B-BLENDING-System wird in mobilen und stationären Anlagenvarianten erhältlich sein. Technische Daten, Preise und Marktverfügbarkeit werden noch bekanntgegeben.

Weitere Informationen:

Logo Bauer Kompressoren
BAUER KOMPRESSOREN GMBH
Drygalski-Allee 37
81477 München
Tel   : +49 (0) 89 78049-0
Mail : info@bauer-kompressoren.de
Web: www.bauer-kompressoren.de