Neues aus Hemmoor

Teile:
13.09.2001
Kategorie: News
Auf dem Gelände befindet sich jetzt eine Skaterhalle.Inliner können ausgeliehen werden. Die ideale Beschäftigungtherapie für die lieben Kleinen, wenn Mama und Papa unter Wasser sind.. :-)

Das Naturschutzamt und der Landkreis Cuxhaven haben festgestellt, dass entlang des Weges zum E3 (Rüttler) immer noch gecampt wird. Das Gelände steht allerdings unter Naturschutz und darf(Duldung) nur zum Tauchen und Angeln befahren werden.
Um zu vermeiden, dass diese Weg für Fahrzeuge gesperrt wird und man laufen muss, sollte sich jeder an das Campingverbot halten. Auch das Aufstellen von Pavillons sollte in
diesem Bereich vermieden werden. Der Landkreis hat Kontrollen angekündigt und
Bußgelder bis DM 10.000- angedroht.

Auf dem Einstieg 3 wurden neue Bohlen verlegt und eine neue Flossenleiter installiert. Das gespannte Führungsseil zum Rüttler soll verhindern, das ortsunkundige Taucher den Unterwasserhang herunterrutschen und mit den Flossen ständig in die Böschung abtreten.