Neues 600PS Tauchboot in Skottevig

Teile:
31.07.2012 14:40
Kategorie: News
Tauchboot ADyyk - Tom Lundahl

Nur fliegen ist schöner...

Neues 600 PS-Super-Tauchboot in Skottevig/Norwegen

Tom Lundahl vom ADykk Kristiansand ist vielen Tauchern als Aussteller auf dem Taucher.Net-Stand auf der boot-Düsseldorf bekannt. Seine Tauchbasis im Feriesenter-Resort in Skottevig hat neben den tollen Tauchgebieten nun eine weitere Besonderheit vorzuweisen: Ein neues hochseegängiges „Roughneck VFI 1010“ Tauchboot von rund elf Metern Länge. Das speziell für Taucher konzipierte Powerboot hat mit zweimal 300 PS eine smarte Motorisierung und ist mit einer großen Leiter zum besteigen des Bootes aus dem Wasser heraus ausgerüstet. Und damit auch Technikfreaks etwas zum Staunen haben, ist neben umfassender Funkausrüstung, Echolot und GPS-Navigationssystem sogar ein Sidescansonar mit an Bord.

Informationen zum Thema:

Skottevig Feriencenter
Infos zur Umgebung
Tauchvideos Südnorwegen
Tauchfotos aus der Nähe

Mit diesem Boot werden wir jeden Tauchplatz schneller und komfortabler erreichen, haben dadurch längere Tauchzeiten für spezielle Tauchgänge zur Verfügung und vor allem können wir uns nun mit dem Sidescansonar sehr viel gezielter auf die Suche nach neuen Tauchspots und Wracks machen“, freut sich Eigner Tom Lundahl schon auf den Einsatz seines neuen „Flitzers“.

Weitere Informationen:

Logo Adykk
Tom Lundahl
ADykk Kristiansand
Tel   : +47 380 99 555
Web: www.adykk.no