Mit Hans Hass im Sudan zu den Haien tauchen

Teile:
02.04.2007 10:14
Kategorie: News
Unterwasserpioniere Hans und Lotte Hass kehrten gemeinsam mit Harald Schobesberger und Alois Männer nach 50 Jahren auf das Motorschiff MY Sherazade im Sudan zurück.

"Vor mehr als 50 Jahren drehten Hans und Lotte Hass im Sudan ihre ersten Unterwasserfilme. Der heute 88-jährige Hass konnte auf Einladung des bekannten Filmemachers Erich Pröll wieder an Orten tauchen, wo er seine ersten Haibegegnungen hatte" berichtet Harald Schobesberger, der gemeinsam mit Alois Männer vom Reisebüro Bunte Urlaubswelt als Ehrengast an dieser Reise teilhaben durfte. "Renato", der erfahrene Taucher und Besitzer des Motorschiffes MY Sherazade und dessen Tauchguide "Roberto" ermöglichten Hans und Lotte Hass die Begegnung mit zahlreichen Haien an den schönsten Riffen des Sudans, u.a. Shab Rumi, Sangaleb und das Wrack der Umbria.

33-Meter Stahl-Motoryacht MY Sherazade

"Es hat sich hier am Markt in Port Sudan nichts verändert, einzig die Schiffe wurden erheblich verbessert. Die 33-Meter Stahl-Motoryacht MY Sherazade ist ein Luxusschiff mit jeglichem Komfort. So komfortabel ging es damals nicht zu" zeigte sich Hans Hass von der Unterbringung begeistert. Kabinen mit Dusche/WC und Klimaanlage, ein komfortabler Saloon sowie eine hervorragend gewartetes Tauchequipment an Bord ermöglichten in entspannter Atmosphäre Haibegegnungen vor der Küste des Sudan.

Tauchreisen des Reisebüro Bunte Urlaubswelt

Alois Männer und Harald Schobesberger vom Reisebüro Bunte Urlaubswelt tauchten mit Hans Hass zu den Top Spots im Sudan und konnten sich von der Qualität des Schiffes sowie der Tauchplätze persönlich überzeugen. Alois Männer: "Das Tauchgebiet ist ein absoluter Hammer. Wir bieten daher ab sofort das Tauchschiff MY Sherezade in Österreich und Deutschland aktiv für Tauchreisen an." Das Reisebüro Bunte Urlaubswelt organisiert übrigens bereits seit Jahren Tauchreisen mit der Nautilus One auf die Malediven.

Internet: http://www.urlaubswelt.at/

mehr Reiseinformationen auf www.dieReisezeitung.de : http://www.dieReisezeitung.de