Kunst unter Wasser im Golf von Mexiko

Teile:
09.08.2018 11:46
Kategorie: News

Vor der Küste Floridas eröffnete das erste Unterwasser-Museum der USA

Ende Juni 2018 wurde ein submariner Skulpturenpark in Florida eröffnet. Das neue Underwater Museum of Art (UMA) liegt in 18 Metern Tiefe im Golf von Mexiko, der Eintritt ist frei.

Gallery 1 here

Taucher können in dem Museum vor Walton County Skulpturen erkunden, die Fischen als Lebensraum dienen sollen und auf denen sich Korallen und Muscheln ansiedeln können. Gegründet wurde das Museum von Kunst- und Umweltschutzorganisationen der Region. Laut Angaben der Betreiber handelt es sich um die erste permanente Unterwasser-Skulpturenausstellung der USA.

Der Eintritt ist frei. Jeder Taucher, der sich mit dem Boot zu den entsprechenden Koordinaten begibt, kann dort abtauchen und sieben Skulpturen amerikanischer Künstler sehen. Jedes Jahr sollen neue Skulpturen hinzukommen. Das Museum in Florida ist nicht das einzige dieser Art. Auch anderswo auf der Welt kann man zu Kunst am Meeresgrund abtauchen, zum Beispiel zum Museo Atlantico auf Lanzarote.

Gallery 2 here

Weitere Informationen: https://umafl.org/