Krk räumt auf!

Teile:
19.06.2008 13:14
Kategorie: News
Am 14.06.2008 fand im Touristen- und Fischerort Baška auf der Insel Krk die erste Hafenreinigungs- Aktion statt. Unter der Leitung des Tourist Offices wurde das Hafenbecken in Zusammenarbeit mit den Tauschulen Tironi, I.R.T.D.A., Dolfing und Squatina von wahren Müllbergen gereinigt. Die Aktion wurde auch von einheimischen Fischern tatkräftig unterstützt.

Nach gut zwei Stunden konnten die Taucher einen gesamten Container mit allerlei Material welches nicht ins Wasser gehört, füllen. Das Tourist Office belohnte die Aktiven mit einem großen Buffet zum Abschluss des „Arbeitseinsatzes“.

Hafenreinigung in Krk
Die Helfer der Aktion 'Krk räumt auf!'

Die Aktion wird im laufe des Jahres noch zweimal wiederholt um das Hafenbecken komplett von schädlichem Müll zu reinigen.
Die nächste Reinigungsaktion ist im September 2008 geplant. Dazu sind natürlich alle interessierten Tauchkollegen aus der Nachbarschaft – wie auch aus Österreich, Schweiz und Deutschland herzlichst eingeladen.


Weitere Informationen:

IRTDA Logo
IRTDA d.o.o.
Brzac 33, 51511 Malinska, Kroatien
Tel: 00385-51-869289
Mail: kontakt@correct-diving.com
Web: www.correct-diving.com