Kreuzfahrt im tiefen Süden der Malediven

Teile:
05.10.2008 21:01
Kategorie: News
Huvadhoo Atoll - Malediven
Huvadhoo Atoll
Unberührte Tauchgebiete auf den Malediven?

Ja es gibt sie noch! Und zwar weit im Süden der Republik der Atolle. Kommen Sie mit und starten mit der MY TEATE im Sommer 2009 in den tiefen Süden zu Entdeckung unberührter, spektakulärer Divespots im

HUVADHOO ATOLL



...einem Atoll, wo auch Pauschaltouristen nicht mehr so leicht hinkommen, Resorts und Spa so fremd wie das Innere Grönlands sind und der Tauchurlaub in dieser abgeschiedenen Gegend nur im Rahmen von Entdeckertouren möglich ist. Eine weitgehend unbekannte Gegend der Malediven die sich den Tauchern nun langsam öffnet aber noch lange Zeit etwas Besonderes bleiben wird.

Dieses komplett unerschlossene Atoll ist das zweitgrößte der Malediven und zweitgrößte Atoll unseres Planeten. 83 km nördlich des 2.377 Meter tiefen Äquatorkanals und 95 km südlich des 1,5 Grad Kanals gelegen lockt es mit unberührter Natur über und unter Wasser. Das Atoll umfasst über 280 Inseln die fast alle noch touristisch unerschlossen sind.

MY Teate
MY Teate - Divers Heaven Fleet of Maldives

Durch die Ringbildung des Atolls und der beiden tiefen Kanäle im Süden und Norden hat sich unter Wasser ein Tauchrevier der Extraklasse bilden können. Die Kanäle des Atolls bieten Strömungstauchgänge und Großfischbegegnungen wie vor 20 Jahren. Am Nordwestrand der Insel Gafaru strandeten vor Jahrzehnten zwei Schiffe, die heute als Wracks auf ihre Erkundung warten.

Nur die MY TEATE auf Grund ihrer starken Motorisierung ist momentan in der Lage, dieses weit im Süden gelegene Atolle zu erkunden. Ab Anfang Juni beginnen die 1- oder 2 wöchigen Törns in das entlegene Huvadhoo Atoll. Die Teate wird im Sommer 2009 im Huvadhoo Atoll ankern und Explorertouren in dieses abgeschiedene Atoll anbieten. Hier steht vor allem der Abenteuergeist im Vordergrund; Tauchplätze zu finden, die nichts von Ihrer Ursprünglichkeit eingebüßt haben und eine Unterwasserwelt zu entdecken, die bisher von nur wenigen Tauchern besucht wurde.

MY Teate   MY Teate
Kabine (li.) und Salon (re.) der MY Teate

Erreicht werden kann das Atoll mit einem Inlandsflug ab/bis Male nach Kaadedhdhoo der, genau wie die Langstreckenflüge auf die Malediven, über die Buchungsstelle der Divers Heaven Fleet of Maldives reserviert werden kann.


Weitere Informationen und Buchung:

Divers Heaven Fleet - Logo
Divers Heaven Fleet of Maldives
Tel.: +49 (0) 8764 - 949 9871
Fax: +49 (0) 8764 - 949 181
Mail : malediven@diversheaven.com
Web: www.diversheaven.com