Kompetenztage bei Seemann/Oceanic

Teile:
20.09.2006 05:40
Kategorie: News

Zwei Wochenenden, jeweils drei Tage, vollgepackt mit Informationen, Produktneuheiten, Seminaren, Verkaufsberatung, Vorträgen und Gelegenheit zu Fachgesprächen - so kann man die sog. "Kompetenztage" im Hause Seemann/OCEANIC in Wendelstein bei Nürnberg in Kurzform umschreiben.

Hausmesse oder Tag der offenen Tür für Fachhändler wären ebenfalls treffende Bezeichnungen für die Veranstaltung gewesen. Die gesamte Produktpalette der Marken Seemann und OCEANIC war präsent, zum Ansehen, Anprobieren und - soweit dies ohne Gewässer möglich war - zum Testen. Ein Blick in Lager und Werkstätten vermittelte schließlich einen professionellen Eindruck des Unternehmens.

Der Tauchsportverband SSI (Scuba Schools International), ebenfalls im Hause Seemann in Wendelstein untergebracht, informierte die Anwesenden der Tauchshops und Basen über neue Produkte (wie z. B. neue interaktive Ausbildungssoftware), Möglichkeiten und neue Konzepte.

Impuls Management - kompetent vertreten durch Eva Weiss - stand zum einen in Seminaren, zum anderen in persönlichen Beratungsgesprächen zur Verfügung: Von der Ladeneinrichtung über Produktdarstellung bis hin zu Finanzierungskonzepten bietet Eva Weiss gerade "Newbies" der Branche Service und Unterstützung - bisweilen sogar "tatkräftig", wie von Besucherseite zu erfahren war.

Sowohl tagsüber, aber insbesondere am Abend beim gemütlichen Beisammensein faszinierte Jörg Alexander - ein Zauberer der Extraklasse die Gäste. Vorsicht war nur geboten, wenn es um "Magie rund ums Geld" ging. Jörg zeigte in einer äußerst kurzweiligen Show unter anderem, wie man neuerdings "im Osten" (wo immer dies auch genau ist :-) einen 100,- Euro-Geldschein "... füa gutte Prais..." in 110,- Euro wandelt, oder waren es nur 90,-? Oder 80,-? Oder doch nur 70,-?





"Information in Ruhe, angenehmem Ambiente, Snacks und Getränke und ein ausgezeichnetes Abendmenü aus fränkischer Küche" - das waren die Verlockungen, mit denen Ella und Robert Stoß, die Geschäftsleitung von Seemann/OCEANIC, nach Wendelstein einlud - und es bestätigte sich in jeder Hinsicht. Nur wie versprochen "...ohne jeden Zeitdruck" ließ sich das Tagespensum nicht bewältigen, wollte man alles Gebotene konsumieren. Denn Informationen rund ums Tauchen gab es reichlich!



Einen ausführlichen Bericht zu den "Kompetenztagen von Seemann/OCEANIC" gibt es in der nächsten Ausgabe des Taucher.Net-Onlinemagazins.