Juni Ausgabe der DiveInside ist online!

Teile:
19.06.2012 08:38
Kategorie: News

Juni Ausgabe der DiveInside ist online!

DiveInside Juni - Taucher.Net
Die Juni Ausgabe der DiveInside ist online. Das Titelthema für die aktuelle Ausgabe ist „Ägypten Safaris“. Denn - irgendwann genügt es nicht mehr: Die Tauchbasis an Land, die immer gleichen Riffe. Dann will man hinaus aufs Meer, kein Equipment mehr schleppen, dafür aber die spektakulärsten Riffe nur einen Sprung weit entfernt haben. Die Lösung: eine Tauchsafari. Wer zum ersten Mal auf Tour geht, findet hier jede Menge Informationen: Dinge, die man wissen muss!

Im zweiten Teil des Heftes haben wir einen interessanten Mix aus der Tauchwelt für euch zusammengetragen. Harald Mathä stellt einen der faszinierendsten Seen im Salzkammergut vor: den Hallstättersee und interviewt das taucherische Urgestein Wurzi Zauner.

Die Malediven – Sehnsuchtsziel für Taucher und heutzutage Inbegriff von Luxusurlaub. Doch das war nicht immer so. Vor rund 30 Jahren konnte man auf dem abgelegenen Haufen Inseln im Indischen Ozean noch echte Abenteuer fernab aller westlichen Zivilisation erleben. Einzelne Weltenbummler und Tauchpioniere statt Massentourismus. Manch einer dieser Verwegenen hat sich seinerzeit mit dem Tauch-Virus infiziert. So wie unser Autor Stefan Quante, für den die Malediven nach wie vor ein Traumziel sind. Nur eben ganz anders als früher.

Im Biologieteil gehen wir der Faszination der Seegurke auf den Grund und Dr. Fabian Anke informiert über eine in der westlichen Zivilisation eher seltene Krankheit: die Sichelzellenanämie und der Einfluss auf den Tauchsport. Als krönenden Abschluss gibt es eine neue Folge von Roswitha in der unser „Silberrücken“ eine ganz neue Erkenntnis gewinnt...

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen der neuen DiveInside,
Eure Redaktion