In dieser Zeit nach Ägypten?

Teile:
05.04.2003 20:37
Kategorie: News
Ein paar Worte von unserem Gewinner des 2.000.000 Besucher Preisausschreibens :

Kann man zur Zeit eigentlich noch nach Ägypten fahren?

Man kann! Und wie!

O.k. Ich gebe zu, dass ich am 20.3. - meinem Abreisetag und gleichzeitig Tag 1 des Irak-Krieges - ein mulmiges Gefühl im Bauch hatte. Und das obwohl das Tourmanagement meiner Reise aus Ägypten keine besonderen Vorkommnisse gemeldet hatte. Aber es passierte wirklich nichts Ungewöhnliches. Der Flughafen Frankfurt war voll wie immer. Die Condor Maschine war auch voll wie immer. Nur am Check-In riet man mir, ich sollte unbedingt den Flug 2 Tage vor Abflug bestätigen lassen. In Ägypten lief alles normal. Die Safari ging ohne Probleme vonstatten. Die Besatzung ließ regelmäßig den Fernseher laufen, um über die Kriegsgeschehnisse auf dem Laufenden zu sein. Wir bekamen dann eine kurze Zusammenfassung. Und zurück ging’s am 27.3. auch, allerdings mit einer Verspätung von 1 Stunde. Mein Fazit: Ägypten ist zur Zeit genauso sicher wie jedes andere Urlaubsland – auch wenn es etwas näher am Irak liegt als z. B. Mallorca.