IDE-Kompressoren jetzt nach DIN ISO 9001 zertifiziert

Teile:
15.11.2003 06:34
Kategorie: News
Pressemitteilung:
IDE Kompressoren zertifiziert nach DIN ISO 9001 und Richtlinie 97/23/EG (TÜV CERT)

Das Vertrauen unserer Kunden ist Verpflichtung für uns. Unsere Kunden kennen uns als kompetenten Partner und Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Hochdruckkompressoren für Luft, Gas und andere Anwendungen.
In den Jahren der Zusammenarbeit wächst Vertrauen, das wir nun und in Zukunft weiter ausbauen und festigen wollen. Vertrauen lässt sich nicht aus
der Luft greifen. Wir tun etwas dafür: Ein großer Schritt in die richtige Richtung ist die Einführung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001. Mit motivierten und qualitätsbewusst handelnden Mitarbeitern haben wir diese Hürde genommen und wurden im Oktober 2003 geprüft und zertifiziert.
Der erfolgreiche Abschluß dokumentiert das hohe Qualitätsniveau unserer Arbeit nun auch von offizieller Seite.

Schon im September 2003 haben wir für die interne Fertigungskontrolle mit Überwachung der Abnahme (Modul A1) nach Richtlinie 97/23/EG die
Zertifizierung (TÜV CERT) des TÜV Süddeutschland erhalten. Diese Zertifizierung befähigt uns die von uns im Rahmen des Geltungsbereiches
hergestellten Druckgeräte mit dem CE-Zeichen und der Kennnummer 0036 der benannten Stelle (TÜV Süddeutschland) zu kennzeichnen.

Qualität ist ein Anspruch, welchen unsere Kunden von uns erwarten können. Diesen Anspruch zu erfüllen erfordert auch, sich Qualitätsbewusstsein nicht nur ins Pflichtenheft zu schreiben, sondern sich dieses auch von unabhängigen Stellen dokumentieren zu lassen.

IDE Compressors GmbH
Christian Vogt