Florida: TRUMP Initialen in die Haut einer Seekuh eingeritzt.

Teile:
12.01.2021 17:39
Kategorie: News

TRUMP Aufschrift auf Seekuhrücken

In Florida fahnden die Behörden nach einer unbekannten Person, die den Nachnamen des scheidenden US-Präsidenten Donald Trump in die Haut einer Seekuh geritzt hat.

Den Verantwortlichen erwartet eine Geldstrafe in Höhe von ca. 50.000 Dollar, sagte der Ermittler Craig Cavanna, laut der Lokalzeitung „Citrus County Chronicle“.

Gallery 4 here

Der Meeressäuger wurde am Sonntag im Homosassa River in Florida gesichtet. "Das Tier soll ersten Berichten zufolge aber nicht ernsthaft verletzt worden sein: Die Buchstaben wurden wohl auf Algen, die auf der Haut des Meeressäuger gewachsen sind, geritzt. Die Haut scheint glücklicherweise nicht tief beschädigt worden zu sein,“ so ein Mitarbeiter des US Fish and Wildlife Service (USFWS), der Behörde die Ermittlungen zu dem Vorfall durchführt.


Auf einem vom „Citrus County Chronicle“ veröffentlichten Video konnte man den Namen „Trump“ deutlich auf dem Rücken der Seekuh erkennen. Wann die Tat passiert sein soll, ist bisher aber noch unklar. Klar ist jedoch, dass die Behörden alle Ermittlungen wegen Tierquälerei eingeleitet haben und die Öffentlichkeit um Hinweise gebeten wird.

Gallery 3 here

Die Naturschutzorganisation „Centre for Biological Diversity“ schreibt 5.000 Dollar für Informationen aus, die zur Verurteilung des Täters führen. "Es ist herzzerreißend, dass diese Seekuh diesem abscheulichen, kriminellen Akt ausgesetzt war", sagte Jaclyn Lopez, die Direktorin des Zentrums. "Es ist klar, dass derjenige, der diesem wehrlosen, sanften Riesen Schaden zugefügt hat, zu schwerer Gewalt fähig ist und sofort festgenommen werden muss", fügte sie hinzu.
 
In Florida gibt es etwa 6.300 Seekühe. Normalerweise halten sie sich im Winter, wenn die Temperaturen fallen, in den wärmeren Gewässern des Staates auf. 

Gallery 2 here

In den letzten Jahren sinkt ihre Zahl aber rapide. Lebensraumverlust, Algenblüten, Angriffe durch schnell fahrende Boote und Angriffe von Menschen, während sie sich in flachen Gewässern befinden führen zu einem starken Rückgang ihrer Art.

Im flachen Wasser lassen sich die trotz ihrer Größe ungefährlichen Seekühe berühren – das macht die Säugetiere leicht angreifbar.

Nach Angaben der Florida Fish and Wildlife Conservation Commission starben im Jahr 2020 637 Seekühe. 105 fielen dem Menschen zum Opfer.