Finclips –Anziehhilfe für Flossen

Teile:
16.01.2017 07:25
Kategorie: News

Italienische Flossen-Clip-Innovation

Das Anziehen der Geräteflossen  – nicht nur auf einem schwankendem Schiff, oder mit Trocki und dickem Unterzieher – kann ganz schön anstrengend sein. Den Flossenherstellern ist bisher noch keine wirklich praktische und komfortable Lösung eingefallen. „Finclip“ könnte die neue Lösung sein und die hat wirklich einmal etwas grundlegend Neues in der Tauchbranche zu bieten.

Gallery 1 here

Paolo Piumatti, der Erfinder der Finclips, betreibt in Süditalien auf der kleinen Insel Ustica das Tauchcenter und Resort „Profondo Blu Ustica“. Mehr als 5.000 Tauchgänge hat der 49jährige Tauchlehrer, Gastronom und Erfinder inzwischen auf dem Buckel und die unbequemen Einstiege in die Geräteflossen sind ihm schon seit vielen Jahren ein Ärgernis: „Die Clips sind in mehr als einjähriger Entwicklungsarbeit entstanden und wurden im letzten Jahr ausgiebig auf unserer Tauchbasis einem Praxis Probelauf unterzogen. Unsere Kunden haben das neue System auf Herz und Nieren getestet. Mit diesem wertvollen Feedback konnten wir die Finclips Konstruktion nochmals verbessern. Wir freuen uns die neuen Finclips auf der boot-2017 an unserem Stand 3/F75 zu präsentieren.

Mit einer Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter will Paolo das nötige Geld für den Auftakt zur Serienproduktion einsammeln. Die Kampagne wird im Februar 2017 starten. Wir werden natürlich hier darüber berichten.

Update, Februar 2017: zur Kampagne (click)

Weitere Informationen: www.finclip.cloud/finclip-de