Eventreihe von divedelight

Teile:
23.05.2005 10:34
Kategorie: News

Advanced Diving - getting started !

Mit dem Thema "Tiefenrausch" startet die Fortbildungsreihe der Firma divedelight am 6. August 2005, im Indoor-Tauchzentrum monte mare in Rheinbach.

Das Programm:

Ein leichter Rausch kann sehr beschwinglich sein. Über Wasser keinProblem – nur unter der Wasseroberfläche kann dies zu unkalkulierbaren Reaktionen führen.

Oft  wird geglaubt, nur in Tiefen unterhalb des Sporttauchbereiches oder für Technik-Freaks sei der Einsatz von nicht  narkotisierenden Gasen von Interesse. Warum dies auch in Sporttauch-Tiefen sinnvoll sein kann erläutert Steffen Scholz, der entscheidende Beweggründe für einen klaren Kopf hat.
Er gibt als Unternehmer Einblick in spannende  Expedition und beschreibt  einen  möglichen  Einstieg, sich als Sporttaucher sinnvoll über seine Grenzen hinaus zu wagen.

Jeder Taucher kennt die Grundlagen der Tauchmedizin. Dr. Christoph Klingmann sensibilisiert erfrischend auf die Zusammenhänge zwischen den theoretischen Kenntnissen und der praktischen Umsetzung im wahren Taucherleben, um hieraus gesunde Konsequenzen zu ziehen. Basis für seinen Erfahrungsschatz ist unter anderem die Leitung der Tauchersprechstunde Heidelberg.

Der 10 Meter tiefe Taucherpool bietet Übungsraum für Themen-bezogene und praktische, betreute Skills. Unabhängig von Wind und Wetter bietet die Anlage mit ihrem nahezu tropischen Klima die besten Voraussetzungen für einen Tauchertag: Fortbildung in Theorie und Praxis, Erlebnisbad mit Highspeed-Rutschen, orientalische Saunalandschaft und Wasserpfeifen-Häuschen inklusive. Familienkompatibel.

Mit dem Thema "Tiefenrausch" startet die Fortbildungsreihe am 6. August 2005, "Atmung" und "Speed & Buoyancy" sind in Vorbereitung.
Los geht´s ab 9 Uhr, Teilnahmegebühr 99 Euro inkl. Seminar, Saunaparadies, Frühstück, Mittagsbuffet und Tauchen. Begrenzte Teilnehmerzahl. Mehr Infos unter Events auf www.divedelight.com