Erfolgreich: Aussteller und Besucher feierten die 7.InterDive in Friedrichshafen

Teile:
02.10.2019 16:07
Kategorie: News

Tauch- und Reisemesse in Friedrichshafen am Bodensee

Am Sonntag, den 29. September ging die 7. Tauch- und Reisemesse InterDive in Friedrichshafen zu Ende. Rund ums Tauchen drehten sich die vier Messetage, mit mehr als 200 Ausstellern aus der ganzen Welt.

Gallery 1 here

Auf mehr als 9.000 m² präsentierten sich in Halle B5 inklusive „Zusatzhalle“ im Foyer der Messe Friedrichshafen die renommiertesten Vertreter der Tauch- und Reisebranche. Handel, Hersteller, Tauchbasen, Tauchschiffe, Resorts, Veranstalter, Medien- und Ländervertretungen sorgten für ein beeindruckendes Angebot für Schnorchler, Tauchprofis und Taucheinsteiger.

In ihrem 7. Jahr war die InterDive wieder ein voller Erfolg: Trotz des schönen Wochenendwetters konnte der Besucherrekord aus 2018 sogar noch übertroffen werden.

Auch die Aussteller zeigten sich sehr zufrieden. Sehr viele Kunden mit konkreten Kauf- und Buchungsabsichten besuchten die Messestände und ließen sich umfassend beraten. Dabei begrüßten die Teilnehmer ganz besonders die entspannte und persönliche Atmosphäre in der Messehalle.

Neben vielen Besuchern aus Süddeutschland waren zahlreiche Gäste aus Österreich und der Schweiz angereist, darunter auch viele Tauchvereine. Beim jährlich stattfindenden Vereinswettbewerb wurden wieder attraktive Geldpreise vom Messeveranstalter zur Verfügung gestellt. Der Gewinnerverein konnte sich über € 1000,- für die Vereinskasse freuen.
Ein informatives Bühnenprogramm sorgte für Abwechslung und Unterhaltung. Neben Vorträgen, Filmen zu Tauchdestinationen und Produktvorstellungen waren zum ersten Mal Podiumsdiskussionen zu brisanten Themen wie beispielsweise Haifütterungen mit dabei.

Gallery 2 here

In der Zusatzhalle/Foyer bzw. im Durchgang zum Innenhof der Messehallen konnten die Besucher und auch Aussteller frische Burger und Crêpes Spezialitäten - süß oder auch würzig - genießen.

Großartige Reise- und Sachschnäppchen gab es auf den täglichen Charity-Auktionen. Unter anderem kamen Tauchequipment, Taucherschmuck und Reisen zu Top-Preisen unter den Hammer. Insgesamt wurden mehr als € 4000,- eingenommen. Der Erlös der Versteigerungen wird zu 100% an verschiedene gemeinnützige Organisationen gespendet. Die Messeorganisatoren bedanken sich an dieser Stelle bei allen Ausstellern, die Sachspenden zur Verfügung gestellt haben und allen Besuchern die fleißig mitgesteigert haben.

Die nächste InterDive Friedrichshafen findet vom 24. bis 27. September 2020 statt. Wie bereits 2019 wird die Messe im Jahr 2020 an allen vier Messetagen zeitgleich mit der INTERBOOT stattfinden.

Gallery 3 here

Aufgrund des sensationellen Erfolges der vergangenen Jahre wird es im Januar 2020 zum ersten Mal eine Schwestermesse der InterDive auch in Frankfurt am Main geben.

Weitere Informationen:
Web: www.inter-dive.de
Mail:  info@inter-dive.de