Elphinstone: Der Longimanus hat wieder Saison

Teile:
23.09.2004 19:06
Kategorie: News
Die Wassertemparaturen im tiefen Süden des Roten Meeres waren im heurigen Sommer mit 29 bis 32 Grad besonders hoch. Daher sind die wirklich großen Fische in für uns Sporttaucher unerreichbare Tiefen abgewandert. Aber jetzt ist es endlich soweit: Die Sommerpause ist vorüber.
Vor zwei Wochen haben wir auf unserer Tauchsafari im "tiefen Süden" am Südzipfel des Elphinstone Riffes die ersten zwei kapitalen Longimanus nach der Sommerpause gesehen. Diese besonders großen Exemplare haben sehr ortstreu die Safariboote an der Südspitze umkreist, und unseren Tauchern und Schnorchlern wunderschöne Fotos beschert.
Ab dieser Woche waren schon die ersten Hammerhaischulen mit kapitalen Exemplaren und unzählige kleinere Haiarten zu sehen.
Also, worauf wartet ihr noch..... nutzt die Gelegenheit und versucht noch einen der letzten Plätze auf einem Safariboot in den Süden zu bekommen.