Einbruch im Divers Aufkirchen

Teile:
17.04.2007 11:45
Kategorie: News
Warnung vor gestohlenem Tauchequipment!

In der Nacht von vergangenen Freitag auf Samstag, 13. auf 14. April wurde im Tauchshop des DIVER´s Indoor Tauchsportzentums in Aufkirchen nach der monatlich statt findenden, gut besuchten DIVER´s Party eingebrochen.

Die Tat muss zwischen 2:30 und 3:30 Uhr geschehen sein.

Es wird vermutet, dass der oder die Täter sich sehr gut im Indoor-Tauchcenter auskannten und auch mit dem Wert der Tauchsportartikel vertraut waren. Dafür spricht, dass nur die teuren und hochwertigen Produkte gestohlen wurden - vor allem Tauchcomputer von Mares und Suunto sowie Traser-Uhren.

Zudem sind auch einige Atemregler Atomic und Aqualung Titan gestohlen worden weiterhin einige Anzüge (alle in großen Konfektionsgrößen) Darunter befand sich auch ein sehr auffälliges, schwarz-rot-goldenes Trocki-Modell der Firma Proceean und Mares Black Diamond Jakets

Auch zahlreiche Vitrinen und Auslagen wurden zertrümmert, so dass die Summe für die Sachbeschädigungen bereits sehr hoch ist.

Eine große Menge an kleinem Zubehör wie Messer, Retractoren, Octupus Halter und Clips sowie verschiedene Kompasse.

Abtransportiert wurde das ganze in drei Tauchtaschen, eine Aqualung Red Line, ein Stahlsac sowie ein kleinerer Rucksack die ebenfalls entwendet wurden.

Es wird vermutet, dass der oder die Täter sich in der Umkleidekabine haben einschließen lassen und das Indoor-Center über einen der Notausgänge verlassen haben. Aufgrund der Menge der gestohlenen Waren wird davon ausgegangen, dass mehr als ein Täter an dem Einbruch beteiligt war.

Eine Liste mit den gestohlenen Artikeln und deren Seriennummern werden in Kürze veröffentlicht werden. Falls jemand sachdienliche Hinweise zu der Tat geben kann sollte er sich mit der Polizeidienststelle Erding oder dem DIVER´s direkt in Verbindung setzen.

Wer aktuell hochwertiges Tauchequipment und Taucheruhren in größeren Mengen angeboten bekommen hat, oder zum Verkauf stehend bemerkt kann sich anhand der Seriennummern im DIVER´s informieren.

Der Schaden wird insgesamt auf rund 15.000 Euro in Einkaufswerten geschätzt.

Weitere Infos:
Herr Michael Weber
Diver`s Indoortauchzentrum Aufkirchen, Tel. (0 81 22) 86 70,
E-Mail: info@indoor-tauchen.de