diving.DE Flamenco - die ersten Gäste nach 1,5 Jahren Pause

Teile:
28.07.2021 08:43
Kategorie: News

Letzte Woche, am 22. Juli 2021 war es endlich soweit. Nach über 16 Monaten Zwangspause konnte die diving.DE Flamenco Tauchbasis in el Quseir am südlichen Roten Meer endlich wieder ihre Pforten zur Unterwasserwelt öffnen.

Mit Ausbruch der Covid19 Pandemie im Frühjahr 2020 verabschiedete das Team am 16. März 2020 unter Tränen die letzten Gäste. Allerdings hätte damals niemand daran geglaubt, dass aus der damaligen Zwangspause eine Schließung von über 16 Monate werden sollte.

Gallery 1 here

In dieser Zeit war das Flamenco Beach Resort in el Qusier, auf dessen Gelände sich die Tauchbasis befindet, komplett geschlossen. Eine Öffnung hätte sich aus wirtschaftlichen Gründen für das Hotel nicht rentiert und somit blieb auch die Tauchbasis über den kompletten Zeitraum verschlossen.

Eine schwere Zeit für das Hotel sowie das diving.DE Flamenco Team. Staatliche Hilfen gab es während des kompletten Zeitraums nicht, von Kurzarbeitergeld oder anderen Errungenschaften der EU kann man in Ägypten bzw. Afrika nur träumen. Das gilt natürlich auch für alle Teammitglieder, denn ein staatliches soziales Netz, wie man es in Europa kennt, wird in Afrika nicht gespannt.

Und so haben die Verantwortlichen von diving.DE Flamenco über ein Jahr lang an alle Mitarbeiter freiwillig ein Grundgehalt bezahlt, damit die zum Teil seit Jahren beschäftigten Teammitglieder nicht hungern müssen.

Inspiriert von den Spenden einiger Stammgäste aus verschiedenen Ländern, die ihre liebgewonnene Tauchbasis und das Team unterstützen wollten, hat Andreas Häckler darüber hinaus (wir haben berichtet) einen Spendenlauf gestartet, um die Crew vor Ort mit Spenden zu unterstützen. Dank reger Beteiligung war der Lauf ein voller Erfolg!
Aber nun endlich ist es wieder soweit! Das Flamenco Beach Resort wurde zum 22. Juli wieder eröffnet und somit auch die Tauchbasis. Am 23. Juli durften dann die ersten Gäste begrüßt werden.

Gallery 2 here

Die Drei-Generationen-Familie Franzi, Elke, Hendrik, Max und Michael aus Deutschland sowie Thomas aus Österreich waren die ersten Gäste. Sowohl die Familie als auch Thomas waren nicht das erste Mal bei diving.DE Flamenco und kennen sich vor Ort auch schon aus. Aus diesem Grund haben sie wohl auch nicht lange gezögert und die Chance ergriffen den Touristenmassen in Europa zu entgehen und einen ruhigen und entspannten Urlaub am Roten Meer zu genießen.
Das diving.DE Team und natürlich auch alle Gäste sind zuversichtlich, dass es jetzt wieder weiter geht.

Vor allem dem kompletten Team hat es sichtlich gut getan endlich wieder Gäste auf der Tauchbasis begrüßen zu dürfen und mit ihnen abzutauchen.

Die Verantwortlichen von diving.DE hoffen jetzt noch, dass auch die letzte geschlossene Tauchbasis auf Bali - diving.DE Candidasa - in den kommenden Monaten wieder Gäste begrüßen darf und damit endlich wieder alle diving.DE Tauchbasen geöffnet sind.

Weitere Informationen:
diving.DE Webseite
diving.DE Flamenco auf Taucher.Net