diving.DE & Tauchsport Gläßer, München: …aus Flasche wird Tasche…

Teile:
09.05.2019 17:46
Kategorie: News

Erlös der Aktion geht an „The Ocean Cleanup“

Das Thema Wegwerfplastik ist in aller Munde und nicht nur in Ägypten bekommt man für jede Kleinigkeit eine Plastiktüte angedreht. Diesem Umstand lag die eigentliche Idee zu Grunde an alle diving.DE Teammitglieder und Angestellten Mehrwegeinkaufstüten auszugeben mit denen sie im Supermarkt einkaufen gehen können in der Hoffnung eine nicht unbeachtliche Menge an Plastikmüll einzusparen. Irgendwie muss man ja anfangen…

Gallery 1 here

Bei der Suche nach schönen und vor allem umweltverträglichen Einkaufstaschen sind diving.DE dann  die zu 100% aus recycelten PET Flaschen hergestellten Taschen aufgefallen. Mit dem schicken Druck kann man damit nicht nur in einem ägyptischen „Tante-Emma-Laden“ einkaufen sondern auch in den Metropolen dieser Welt oder im heimischen Supermarkt.

Die Taschen sind nun an den beiden Basen diving.DE Abu Dabab / Marsa Alam und diving.DE Flamenco / el Quseir in Ägypten sowie  bei „Tauchsport Gläßer“ in München für 5 € das Stück erhältlich.

Aber nicht nur mit der Tasche als solches kann man Gutes tun,  der komplette Erlös der Aktion geht als Spende an „The Ocean Cleanup“ (www.theoceancleanup.com)

Es ist zwar nur ein kleiner Beitrag aber jeder einzelne Einkauf und jede nicht benützte und weggeworfene Einwegplastiktüte ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Weitere Infos:
www.diving.de
www.tauchsport-glaesser.de

Bericht über Ocean Cleanup in DiveInside