Die „Dive Days Diez“ – Ein Tauchevent in traumhafter Kulisse

Teile:
03.09.2018 11:08
Kategorie: News

Sommerlaune bei C-Wurst und Dekobier

Die „Dive Days Diez“ sind eine Veranstaltung, die inzwischen weit über die regionalen Grenzen des kleinen Städtchens Diez bei Limburg an der Lahn hinaus bekannt sind. Aquanaut Frankfurt und Aquanaut Darmstadt veranstalteten dieses Tauchevent bereits zum fünften Mal und das Feedback in der Tauchbranche ist beständig gewachsen und nicht nur Tauchern wird an dem Baggersee am Rande des Ortes Diez einiges geboten.

Gallery 1 here

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und rund 150 Taucherinnen und Taucher kamen an den zwei Tagen um in dem Baggersee abzutauchen und sich dort umzusehen. Der Naturparksee Diez liegt mitten in Deutschland an der Grenze zwischen Rheinland-Pfalz und Hessen und bietet eine ausgezeichnete Kulisse für Freizeitaktivitäten jeder Art. Hier fühlen sich nicht nur tauchende Gäste wohl, sondern auch Badegäste und die begleitenden Familienmitglieder von tauchenden Gästen finden in dem idyllisch gelegenen schönen Areal genug Raum um Spaß zu haben.

Der See mit guten Sichtweiten und einer Tiefe bis zu 18 Meter eignet sich für jeden Taucher. Für Sporttaucher ist es ein hervorragendes Übungs- und Ausbildungsgewässer, Tech-Taucher freuen sich über großzügige Plattformen und jede Menge Übungsleinen. Highlights im Wasser sind das Autowrack oder die betauchbaren Röhren.

 

Malta-Reise als Hauptgewinn


Und am vergangenen Wochenende versteckte sich in acht Metern Tiefe ein großes Malteserkreuz, das einen Lösungssatz trug, der der Schlüssel zur Teilnahme an einer Verlosung der MTA, Maltas touristische Vermarktungsorganisation, war. Zu gewinnen gab es tolle Preise bis hin zu einer Reise nach Malta (Details siehe unten) Der Lösungssatz stellte heraus, dass es auf Malta für Taucher Sichtweiten von 40 Metern zu entdecken gibt und das haben natürlich auch zahlreiche tauchende Gäste in Diez herausgefunden.

Gallery 2 here

Neben dem Gewinnspiel der Malteser gab es zum Abschluss des ersten Eventtages eine große Tombola mit attraktiven Gewinnen vom Tauchanzug, über Tauchcomputern bis hin zu einem hochwertigen Atemregler mit Oktopus. Die Gewinne wurden von den 24 in Diez anwesenden Ausstellern aus der Tauchbranche zur Verfügung gestellt und fanden ihre neuen Besitzer im Rahmen einer launigen Verlosung von Aquanaut-Veranstalter Heiko Geisen.

Und dass das Wetter in diesem Jahr nicht so richtig freundlich war, tat der guten Stimmung an den zwei Eventtagen auch keinen Abbruch. Gab es in den letzten Wochen und Monaten Grund genug, bisweilen über die Hitze zu stöhnen und sich nach einer Abkühlung in einem tollen See wie in Diez zu sehnen, kündigte sich am Samstag bei Temperaturen von nur 16 Grad und einem schneidenden Wind und gelegentlichen Schauern schon ein wenig der herannahende Herbst an. Aber wenn man auf der gemütlichen, rund zehn Meter über dem See gelegenen großen Restaurant-Terrasse bei einer C-Wurst mit Pommes und einem Dekobier den Blick über den schönen Kalksee gleiten lässt, kommt garantiert ein wenig Urlaubs- und Sommerlaune auf. Auch bei nur 16 Grad...

Gallery 3 here

„DDD“ die Dive Days Diez jedenfalls werden auch Wetterlaunen weiterhin überstehen, denn auch hier gilt: „Nach der Show ist vor der Show“ und Heiko Geisen zog unmittelbar nach Beendigung des diesjährigen Events eine positive Bilanz:“ Unsere tauchenden Gäste waren vielleicht sogar ein wenig froh, dass es nicht so heiß war, denn so hatten sie den See weitgehend für sich alleine. Und unsere Aussteller haben überwiegend positive Resümees gezogen, denn die Qualität der Kontakte und Gespräche mit den tauchenden Gästen war nach ihrer Auskunft überzeugend.“

So verwundert es nicht, dass das „Triple D“ auch im nächsten Jahr wieder auf dem Terminkalender für Taucher stehen wird. Das erste Wochenende nach den Sommerferien in Rheinland-Pfalz und Hessen ist dafür vorgesehen, also das Wochenende am 15. und 16 August 2019. (hap)

Siehe auch: Ankündigung Dive Days in Diez

Hauptpreis des Malta-Gewinnspiels:
Von Extra Divers Malta: 3 Tage Tauchen (3 x 2 Tauchgänge pro Person) für 2 Personen
Air Malta: 2 Flüge Economy Class ab/bis Frankfurt – Malta (buchbar nur nach Verfügbarkeit)
MTA: Airport transfers und Malta Discount Card für 2 Personen
(Gültig ab 01.09.2018 – 31.05.2019 nur nach Verfügbarkeit. Die Preise sind personenbezogen, nicht übertragbar oder gegen Bargeld einzulösen.)

Gallery 4 here

Weitere Preise:
Calypso Diving: Zweimal 6 begleitete Tauchgänge inkl. Flasche (Nitrox free) und Blei, Fahrzeug-Transfer zu den Tauchplätzen, kostenloses Trinkwasser)
Atlantis Diving: 2 Personen 3 Tage je 2 Tauchgänge (incl. Ausrüstung und Transport)
5 x Kulinarikpakete Malta (bestehend aus: Kochbuch, Schürze, Weinverschluss, div. Spezialitäten wie Kapern, Chili-Pfeffer Paté, Maltesisches Meersalz)

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.