Der kleine Krebs Fridolin und die Suche nach dem Traumhaus

Teile:
28.07.2016 17:33
Kategorie: News

Die perfekte Urlaubslektüre
Für alle kleinen Freunde der Unterwasserwelt (ab 4 Jahre)

Sonne, Strand, Meer und Muscheln sammeln. Das gehört für viele Kinder und Erwachsene zum perfekten Urlaub dazu. Doch habt Ihr euch auch schon einmal Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn man eine Muschel mitnimmt? Irgendwo gibt es einen armen, kleinen Krebs, der ganz bitterlich weint, weil man ihm so sein neues Zuhause weggenommen hat. Und genau davon erzählt die Geschichte.

Gallery 1 here

Der kleine Einsiedlerkrebs Fridolin macht sich, zusammen mit seinem Freund dem Igelfisch Elvis, auf die Suche nach einer neuen Behausung. Doch das ist gar nicht so einfach. Immer passiert etwas Anderes. Mal ist das neue Haus schon belegt, mal zu groß oder auch kaputt. Doch als sie endlich das absolute Traumhaus finden, wird es ihnen vor der Nase weggenommen. Fridolin ist schrecklich traurig und die anderen Meeresbewohner helfen bei der Suche. Doch werden sie Erfolg haben?

Die Geschichte „Der kleine Krebs Fridolin und die Suche nach dem Traumhaus” soll das Bewusstsein der Kinder für die Natur und Unterwasserwelt fördern. Das Buch regt auf lustige Art zum Nachdenken an. Denn schon ein vermeintlich kleiner Eingriff in die Natur kann ungeahnte Auswirkungen auf die Tierwelt haben.

Stimmen zum Buch:
…wirklich zuckersüßes Buch. Unsere Kinder sowie die gesamten Nachbar´s Kinder sind total begeistert …
 „…Meine Kinder und ich sind begeistert von dieser liebevoll illustrierten und geschriebenen Geschichte….
…Wir haben Fridolin gelesen. Ein sehr schönes Buch. Es wurde von meinen beiden sehr mitgefiebert und mitgelitten. Empfehlenswert.
…Auch die Geschichte hat sie so beeindruckt, dass sie danach keine Muscheln mehr aus dem Meer mitnehmen wollte … Und bei der Beobachtung von Muscheln unter Wasser war immer die Frage ob da vielleicht ein kleiner Krebs schon drin sei, oder das Häuschen noch zu vermieten wäre….

Der kleine Krebs Fridolin und die Suche nach dem Traumhaus
Text und Illustration: Angelika Krikava (Taucherin aus Leidenschaft)
Verlag: mohkava verlag
Altersempfehlung: ab 4 Jahre
Seiten: 32
Format: DIN A5
Einband: Gebunden
ISBN: 9783981513967
Preis: Deutschland 9,95 € | Österreich 10,30 €

Im Buchhandel erhältlich!
z.B. bei Amazon http://amzn.to/1NGhPxl