Das Mittelmeer, Band III: Finale im Jahr 2006

Teile:
19.12.2005 20:22
Kategorie: News
Viele Freunde, Kollegen, Bekannte und auch Unbekannte stellen dem Herausgeber des Mittelmeerwerkes, Robert Hofrichter, seit zwei Jahren immer wieder diese eine Frage: Wann erscheint endlich Band II/2?

Es ist kein Geheimnis, dass dieses ehrgeizige Projekt nach dem Erscheinen von Band II/1 im Frühjahr 2003 eine Pause einlegen musste (obwohl zwischenzeitlich doch auch viel Arbeit geleistet wurde und zahlreiche Kapitel fertig gestellt wurden), weil die Reserven an Kraft und erforderlichen materiellen Mitteln aufgebraucht waren.

Nun startet aber das Buchprojekt “Das Mittelmeer” unter Mitwirkung von etwa 100 Experten aus ganz Europa und unzähligen Fotografen und freiwilligen Helfern unter dem Motto: Auf ins Finale! wieder durch. Ohne die großartige Leistung und Begeisterungsfähigkeit der einzelnen Kollegen und der einzelnen Autorenteams, ohne dieses geballte Wissen, könnte ein Werk wie dieses nie entstehen.


Artenreiche und systematisch komplexe Verwandtschaftsgruppen wie die Mollusken, Crustaceen, Borstenwürmer, Fische u. a. werden von größeren, internationalen Expertenteams bearbeitet, die jeweils unter Leitung und Koordination eines Wissenschaftlers stehen.

Eine Bitte seitens des Herausgebers an die Mitautoren: Liebe Kollegen, ich brauche ab sofort Eure volle Unterstützung!
Robert Hofrichter wünscht dem Projekt und der (mit recht) ungeduldigen und bereits gespannten Leserschaft, dass die Arbeit in dieser Finalphase reibungslos und zügig verläuft und dass wir alle gemeinsam uns so bald wie möglich über die Fertigstellung des Werks freuen können.

Die Buchrezension von Band I und II/1 findet sich hier:
http://www.taucher.net/redaktion/54/Das_Mittelmeer_8.html